macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo zusammen,

Gerne würde ich einfach und unkompliziert aus der Statistik die Anzahl der gearbeiteten Tage pro Arzt in einem Zeitraum bestimmen. Dieses am liebsten in Kombination mit der Scheinanzahl und der pro Tag erbrachten Leistung.

Ich nutze schon die Tagesleistungen, kann jedoch nicht die Anzahl der Arbeitstage des Arztes unkompliziert herausfinden..

Hat jemand einen eleganten Lösungsansatz hierfür?

Besten Dank
Gefragt in Frage von (460 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Die Informationen sind per Statistik alle abfragbar, allerdings nicht zusammen gebündelt und auch nicht mit "Tage pro Arzt".

Scheinanzahl ist in diesem Zusammenhang eine schwierige Angabe. KV-Scheine werden ja einmal im Quartal erstellt. Auch wer den Schein erstellt hat wird nicht unbedingt erfasst. Auf einem Schein können ja mehrere Ärzte abrechnen.

Dass Sie auf eine Knopf drücken und die gewünschten Informationen zusammengefasst in einer Tabelle sehen, wird ohne SQL-Programmierung nicht gehen. Unser Support führt solche Auftragsprogrammierungen kostenpflichtig durch.

Um beispielsweise herauszufinden, wie viele Leistungen die Ärzte pro Tag erbracht haben, können Sie wie folgt vorgehen:

1.) Statistik EBM-Leistungen für den gewünschten Zeitraum ausführen

2.) Aktionen -> Gruppierung per Spalte: Auswahl von Datum und Abrechnender Arzt (oder Leistungserbinger - je nachdem was genau sie interessiert)

Dann sehen Sie eine tageweise Auflistung mit den Anzahl der EBM-Leistungen.

Wenn Sie noch wissen möchten, wie viele Tage der Arzt insg. gearbeitet hat, können sie nach dem Arzt filtern und das Ergebnis rechts unten rechts (xxx Einträge) ablesen. Alternativ können Sie auch

3.) Aktionen->Gruppenzeilen in eigenem Fenster öffnen

4.) Aktionen->Grupierung per Spalte->Abrechner. Die Anzahl der gearbeiteten tage ist in der Spalte 'Anzhal gruppe' ablesbar
Beantwortet von (71.4k Punkte)
0 Punkte
Lieben Dank,

habe ich mir fast gedacht, dass eien SQL Programmierung notwendig ist.

Mal sehen, ob ich eine passende Lösung für mich aus ihren Vorschlägen zusammenbauen kann..
17,294 Beiträge
25,365 Antworten
45,056 Kommentare
17,669 Nutzer