Bei Privatpatienten haben wir seit kurzem den Fall,  daß nach dem Nachnamen ein Komma (hatten auch schon Patientin mit zwei) gesetzt wird. Dadurch wurden bei der Datenübertragung mit Labor die Patienten nicht zugeordnet. Muss das so sein, hat das einen Grund? Oder können wir das selbst wieder rausnehmen.
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Es wäre interessant, welcher Arbeistfluss zur Erzeugung der Kommas führt. Wurden die Patienten manuell neu angelegt? Handelt es sich um Bestandspatienten? Wurden Kartendaten der Patienten eingelesen?

Sie können das Komma manuell entfernen, wenn es aber eine bestimmten Arbeitsfluss bei Ihnen gibt, der die Kommas erzeugt, werden die Kommas aber vermutlich immer wieder neu erscheinen.

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Vielen Dank für die Nachricht, wir haben herausgefunden das bei der Anlage eines Customformular sich der Fehler eingeschlichen hat. Wir haben bzgl Datenschutz ein Formular entworfen und bei den Adressdaten, welche wir über die Briefvorlagen eingefügt haben, wurde zwischen Nachname und Vorname ein Komma gesetzt. Das war die Ursache.
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