260 Aufrufe
Einige Einträge sind neuerdings mit roter Schrift? Was bedeutet das?
Gefragt von (34.6k Punkte) | 260 Aufrufe
0 Punkte

3 Antworten

Man kann den GOÄ Ziffern Farbe geben. Bei den EBMs geht das schon lange.
Beantwortet von (2k Punkte)
0 Punkte
Aha OK in der GOÄ Verwaltung. Ich habe nur keine Farbe vergeben aber egal. Lieber hätte ich Farben als Warnung und Gruppierung von konistent laufenden Faktoren und Anzahl. Steht alles in meinen Verbessungsvorschlägen.
Beantwortet von (34.6k Punkte)
0 Punkte

Aus dem Handbuch:

Bei GOÄ-Leistungen gibt sogenannte Zuschlagleistungen, welche nur im Zusammenhang mit den dazugehörigen Grundleistungen erbracht werden dürfen. Zu diesen Zuschlagleistungen gehört zum Beispiel die GOÄ-Nummer „5298 – Radiographiezuschlag“. Die Zuordnung einer Zuschlagleistung zu einer Grund- leistung erfolgt über die Reihenfolge der Leistungen innerhalb der Rechnung. Eine Zuschlagleistung wird einer Grundleistung zugeordnet, indem die Zuschlagleistung direkt über die Grundleistung gezogen wird:

Die Zuschlagleistung 5298 wird rot dargestellt, da die Leistung 1 - Symptombezogene Untersuchung nicht als Grundleistung in Frage kommt.

 

Dieses feature gab es seit tomedo-Beginn schon für BG-Rechnungen und wurde auch für GOÄ-Rechnugen im Handbuch versprochen. Aktiviert wurde es für GOÄ-Rechnungen aber erst in einer der letzten Versionen. Somit sidn Handbuch und tomedo in diesem Punkt jetzt auf dem gleichen Stand.

Beantwortet von (31.7k Punkte)
+1 Punkt
Bekommen wir also GOÄ Regeln? Ich meine das da ist eine. Jetzt ist Tomedo da nicht gerade intelligent. Es sollte die Leistung erkennen zu der sie gehört und nur rot sein wenn keine passende Grundleistung an diesem Datum vorhanden ist, also so würde ich mir das vorstellen.

Das Beispiel oben zeigt rot= Fehler an, ist mir schon klar in Tomedo nicht so heissen soll, aber seit der ersten Schulstunde in der ersten Klasse ist nun mal  rot = Fehler. Das Beipiel oben ist aber korrekt. Nur so um zu zeigen das Tomedo da klüger sein könnte.
4,818 Beiträge
8,531 Antworten
10,828 Kommentare
1,947 Nutzer