E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Hallo,

wir haben an einem Arbeitsplatz regelmäßig folgenden Fehlermeldung in E-Mail Kontoverwaltung:

Verbundung zu KV-ConnectorServer https://kvlink.....kann nicht aufgebaut werden: Jave.net. ........: connected timed out.

Dies hat zur Folge, dass der Notfallcode für die Überweisung nicht erstellt werden kann. Wie ich diesen Fehler temporär beheben kann ist mir schon vom Support erklärt worden. Nur wäre es schön wenn der o.g. Fehler nicht mehr auftreten würde.

Des Weiteren müssen wir an diesem Arbeitsplatz mehrmals täglich die TI neu starten (Mausklick auf die Karte). Auch hier brauchen wir Rat um eine Lösung zu finden.

 

Gefragt in Frage von (210 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Lutze,

das hört sich nach einem Konnektor oder Netzwerk Problem an, weniger nach tomedo an sich. Am besten machen Sie ein Termin mit dem Support/Technik.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Lieber Herr Thierfelder,

auch ich bekomme diesen Fehler seit dem Update auf die neuen Servertools in der letzten Woche. Bei der Überprüfung des E-Mail-Kontos wird dann jedoch eine korrekte Verbindung gemeldet. Danach verschwindet die Fehlermeldung.

Sieht für mich nicht so sehr nach Konnektor-Problematik aus...

Beste Grüße aus Augsburg
Christian Schacht
Beantwortet von (2k Punkte)
0 Punkte
16,010 Beiträge
23,773 Antworten
41,826 Kommentare
11,522 Nutzer