Hallo,

es passiert immer wieder (genauso Muster konnte ich bis dato nicht erkennen), dass ein Arztbrief, wenn er als eArztbrief aus der Briefverwaltung direkt versendet wird, gelöscht wird und nicht versendet wird. 

Die Option "direktes Versenden ohne eMail-Fenster" ist aktiviert. 

Der Karteiantrag des ABR steht auf gelöscht, ein Brief ist nicht hinterlegt, der Brief wird auch nicht gesendet. 

Interessanterweise wird aber eine Komfortsignatur "verbraucht". Evtl ist es immer der erste Brief des Tages. 

Gefragt in Bug von (24.3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Stenger

danke für die Meldung. Das passiert nur bei "direkt" versenden? Kommt da eine Erfolgs/Misserfolgs Mitteilung? Kommt die GOP Nachfrage?
Beantwortet von (83.3k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
heute kam das Infofenster "Arztbrief gelöscht" oder so ähnlich (1.135.0.15). Ja, passiert nur bei direkt senden, wobei ich inzwischen fast ausschließlich "direkt senden" über Briefvorlagenauswahl-Fenster verwende.

Die vergangenen Tage bei den vorherigen tomedo-Versionen kann ich mich an keine Meldung erinnern (ohne Garantie). GOP Nachfrage kam nicht.
Das keine GOP Nachfrage kommt ist sehr komisch. Kommt die nie oder haben Sie das deaktiviert?
normalerweise kommt die.

ich deaktiviere gleich mal die komfort signatur und aktiviere sie nochmal zum testen, ob ich es hervorrufen kann.

soll ich Ihnen die Log-Datei des Clienten senden?

Habe es jetzt nochmal getestet: Komfortsignatur deaktiviert und nochmal aktiviert.

Folgendes Ergebnis: Brief wurde gesendet, GOP wurde abgefragt ABER der eigentliche Arztbrief wurde gelöscht:

Ich habe einen Bug behoben der das hervorrufen könnte ... 100% sicher bin ich nicht. kommt in der v1.135.0.17
ich werde berichten, wenn die Version verfügbar ist.

heute ist das ganze wie oben in meinem letzten Beitrag geschildert auch nochmals aufgetreten, nachdem ich schon eine Reihe Briefe verschickt habe (allerdings nicht direkt über das Briefauswahlfenster)

Funktioniert jetzt bei der 1.135.0.17.

Allerdings wird beim direkten Senden bei dem Karteieintrag, der das PDF beinhaltet weder Dokumentierende noch die "letzte Änderung" hinterlegt.

Das passe ich auch noch an.
Kommando zurück: ich glaub ich hab das eigentliche Problem gefunden. Wenn man das Briefauswahlfenster schließt, bevor die eMail verschickt ist und alles angelegt ist, erscheint die Meldung "Brief gelöscht" und der Vorgang wird scheinbar abgebrochen.
Ok, ich mache jetzt etwas was ich per se nicht machen wollte. Ich schliesse den Arztbrief an sich ab (alle Fenster zu) bevor die email erfolgreich versendet worden ist. Sie können also weiterarbeiten. Wenn dann die Email - warum auch immer - nicht gesendet wird, dann sehen kommt nur eine kurze nachricht links oben. SIe müssen dann am besten turnusmäßig in der eArztbriefverwaltung schaun ob alle eArztbriefe auch versendet worden sind.
ok danke. find ich aber die bessere lösung.
16,088 Beiträge
23,862 Antworten
41,994 Kommentare
11,694 Nutzer