Uns gehen oft wichtige anamnestische Informationen verloren, weil Akutdiagnosen in der großen Masse verloren gehen. Beispiel: Ein Patient hat ein Erythema migrans und wird wegen einer Borreliose behandelt. Das wüsste ich ganz gerne auch nach 3 Jahren noch, weil ich ja nie richtig sicher sein kann ob die Borreliose nicht doch wieder Ärger macht. Was also tun? DDI und Z.n. wird meist als Fehler angezeigt, DDI und gesichert trifft es auch nicht richtig. Effektiv muß man aktuell daran denken, im Folgequartal diese Diagnose auf anamnestisch zu setzen, dann wird sie im oberen Teil der Kartei angezeigt, ansonsten wandert sie mit jedem Lumbago oder grippalen Infekt immer weiter nach unten. Kann man nicht eine Möglichkeit schaffen eine Diagnose zu markieren, die nach Ablauf des Quartals automatisch auf anamnestisch setzt?
Gefragt in Wunsch von (12.3k Punkte)
+1 Punkt

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

16,088 Beiträge
23,863 Antworten
42,003 Kommentare
11,695 Nutzer