1 Aufruf

Hallo,

wie bekommt man nur die Akutdiagnosen (oder nur die Dauerdiagnosen) der aktuellen Privatrechnung auf eine Rechnung?

In den Kommandos finde ich unter "Platzhalter / Text" nur die Möglichkeit alle Diagnosen anzuzeigen. Und unter "Medizinische Dokumentation" kann ich zwar DIA  oder DDI nach Tagen oder Quartalen filtern, aber nicht nach Rechnungszeitraum.

Das Verhalten des Kommandos erschließt sich mir auch nicht logisch. Angegeben ist, dass nur die Kartei durchsucht wird. Durch die neue "Diagnosenbehandlung" stehen DDI's aber (gottseidank) nicht mehr in der Kartei. Man kann durch einen "30-Tage-Filter" oder durch einen "aktuelles-Quartal-Filter" aber sämtliche DDI's auf der aktuellen Rechnung anzeigen lassen - obwohl diese z.B. 2017 in der Kartei stehen.

Was passiert wenn ich "aktuelles Quartal" filtere und in den Zeitraum 3 Rechnungen fallen?

Was passiert wenn ich "30 Tage" filtere und in den Zeitraum 3 Rechnungen fallen?

VG

JM

Gefragt von (11k Punkte)
Bearbeitet von | 1 Aufruf
0 Punkte

2 Antworten

Wenn die aktuelle Rechnung in der Kartei ausgewählt ist, kann man x-Kommandos mit Zusatzfunktion "Diagnosen von Schein nehmen" benutzen:

  • $[x DDI,DIA inf _ inf JJ NJ2N JJNN invTimescheinDiagnosenmitICD]$ - für alle Diagnosen
  • $[x DDI inf _ inf JJ NJ2N JJNN invTimescheinDiagnosenmitICD]$ - nur Dauerdiagnosen
  • $[x DIA inf _ inf JJ NJ2N JJNN invTimescheinDiagnosenmitICD]$ - nur Akutdiagnosen

Dies ist zwar keine elegante aber funktionierende Lösung.

Beantwortet von (3.7k Punkte)
0 Punkte
D.h. dies würde aus der Privatrechnungsverwaltung heraus nicht funktionieren?

Der Vorschlag funktioniert so leider nicht einmal aus der Kartei heraus :(

$[x DDI inf _ inf JJ NJ2N JJNN invTimescheinDiagnosenmitICD]$ 

Leider weiss die Briefschreibung wohl mit einem privaten "Schein" nicht umzugehen.

Beantwortet von (11k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
4,789 Beiträge
8,478 Antworten
10,731 Kommentare
1,942 Nutzer