E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.

Ich weiß nicht, ob ich etwas offensichtliches übersehen habe, aber  der  Versand einer Privat Rechnung via Arzt-Direkt ist mir nur gelungen indem ich 

  • im Rechnungsfenster innerhalb der Akte auf PDF klicke,
  •  in der Vorschau dann die Seitenleiste aktiviere
  •  die Miniatur dann ins Tomedo ziehe. 

Das triggert das 

  • Anlegen eines Karteieintrages mit Anhang, 
  • welchen ich dann aus der Akte per Rechtsklick an AD schicken kann. 

Das scheint mir recht umständlich. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das einfacher zu bewerkstelligen?

Ein Arzt Direkt Button im Druckfenster wäre natürlich wunderprima! Siehe meine höchstprofessionelle Montage! 

 

 

 

 

Gefragt in Frage von (490 Punkte)
+5 Punkte

Und bitte das Ganze auch in der Verwaltung mit automatischem Versand. yes

Ich hatte das auch mal vor ein paar Wochen angeregt. Da nun auch noch eine Zahlungsmöglichkeit über Tomedo kommen soll, Februar glaub ich, wäre natürliuch auch eine Zahlung über Arzt-Dirkte APP eine sehr gut Sache.
Sehr gute Idee!
Die Zahlung via arzt-direkt App wird nicht im Februar kommen, die Umsetzung richtet sich hier vor allem auch an die Vorgaben des iOS Stores.

Rechnungen via arzt-direkt App zu versenden, haben wir, wie mein Kollege sagte, auf der Liste.
Freut mich zu hören. Was heißt denn aber " auf der Liste"? Ich hatte das schon vor ein paar Wochen vorgeschlagen. Aktuell stagniert die Arzt Direkt Plattform etwas.  Auch die Bezahlfunktion sollte problemlos möglich sein, denke ich da an andere Apps wie Easypark oder jegliche Art von in-APP käufen. Aktuell ist ja, auf Druck der EU auch das Sideloading ab der nächsten Version möglich.
 

 

Wir haben momentan andere Themen mit höhere Priorität, zum Beispiel die Optimierung unseres in tomedo integrierten Facharztkonsils oder die Entwicklung unseres Platform unabhängigen tomedos, weswegen die Entwicklungszeiten teilweise länger dauern, und wir nicht, wie gewohnt alles zügig umsetzen.
Guten Morgen Frau Scherer,

Ich wusste nicht, dass die Facharztkonsile bei den anderen Kollegen einen so hohen Stellenwert haben und dadurch eine so hohe Priorität rechtfertigen. Neu ist auch das Tomedo an einer Plattform unabhängigen Software arbeitet, ist es doch genau die Mac Plattform die Tomedo einzigartig macht und nicht den Einheitsbrei, wie von ...2...!

Ich gebe ehrlich zu, die Entwicklung in den letzten Monaten, und manche Entscheidungen, bereiten mir Kopfschmerzen.

Einen schönen Guten Morgen, 

hier liegt der Fokus auf *noch* nicht. Wir wollen auch hier eine Möglichkeit schaffen, die Patientenbehandlung zu optimieren und Ihnen Zeit zu sparen, um ortsunabhängig Kollegen, oder andere Fachärzte zu kontaktieren. (und das kann natürlich auch abgerechnet werden: https://arzt-direkt.de/fuer-aerzte/telemedizin-ratgeber/telekonsile-rechnen-sich/)


Als Projektleiterin für alle arzt-direkt Module (App, OTK, und VSS) müssen wir auch stets die Wirtschaftlichkeit im Auge behalten, die ist, trotz des hohen gesellschaftlichen Mehrwert (Entlastung, Sichere Kommunikation) bei der kostenfreien App nicht gegeben. Das soll, wie gesagt, nicht heißen, dass wir gar nicht weiter entwickeln. Es ist für uns alle - auch wenn es komischen klingen mag - eine Herzensangelegenheit geworden. Wir alle stehen weiter hinter dem Produkt, nur künftig wird es eben etwas langsamer voran gehen. 

Ich hoffe ich konnte Ihnen etwas mehr Transparenz liefern. 

Falls Sie auch noch weitere Fragen / Anregungen haben, meine Nummer bzw. Kontaktdaten haben Sie. 

Liebe Grüße

 

 

1 Antwort

Beste Antwort
Sehr geehrter Herr Daniel,

dazu gibt es bei uns sogar schon ein Ticket. Ich kann Ihnen aber nicht sagen, wann wir zur Umsetzung kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Beantwortet von (10.6k Punkte)
+2 Punkte
Als intensive arzt-direkt-Nutzer (bzw. unsere Patientinnen), möchten wir gerne hiermit die Priorität des Tickets nach oben schieben. ;-)

Mfg
Noch ein Punkt für das Ticket nach oben schieben!
15,966 Beiträge
23,725 Antworten
41,649 Kommentare
11,407 Nutzer