Patienten berichten, dass sie eine Terminerinnerung erhalten haben, obwohl der Termin durch uns im Kalender gelöscht wurde und sie eine Löschungsbestätigung erhalten haben!

Wieso ist das möglich?

Gruß aus OWL
Gefragt in Frage von (710 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Olbrich,

es gibt momentan kein bekannten Fall, in dem eine Terminerinnerung von tomedo für einen gelöschten Termin gesendet wird (ggf. höchstens wenn die Versendung sehr kurz nach der Löschung stattfindet).

In der Vergangenheit kam es schon vor, dass es sich bei den konkreten Erinnerungen nicht um Erinnerungen von tomedo oder AD handelte, sondern um Erinnerungen von z.B. dem GMX-Kalender.

Haben Sie die entsprechenden Terminerinnerungen von Ihren Patienten zugesendet bekommen? Sind das normale AD-Mails bzw. Terminerinnerungen in Ihrem Format?

Da es kein solches bekanntes Problem gibt kann ich sonst nur empfehlen, den Support zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (15.4k Punkte)
0 Punkte
Guten Tag Herr Ringling,

wir hatten ja auch schonmal diesbezüglich geschrieben.

Wäre es denn möglich, dass in der Stornierungsmail die ICal-Datei so geändert wird, dass GMX die Terminlöschung automatisch verarbeiten kann und somit nicht mehr fälschlicherweise an den bereits stornierten Termin erinnert?

Viele Grüße

Andreas Tenzer
Guten Tag Herr Dr. Tenzer,

ich vermute, dass dies funktionieren würde, wenn in der Stornierungs-I-Cal vermerkt wird, dass es eine Löschung ist. Ich habe das bereits mehrfach an die verantwortliche Person weitergeleitet.

Wenn ich hier eine passende Rückmeldung erhalte, würde ich die ggf. weiterleiten und dann reicht es vielleicht an Problemfällen.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Vielen lieben Dank!
Oder wir können einstellen, das Ical nicht angehängt wird / werden muss.
Ja! In der Tag! Die Erinnerungen stammen nicht vom OTK2, sondern von den patienteneigenen Mail- und Kalenderprogrammen WEB.de und GMX.

Danke für die Aufklärung!

Bitte an Tomedo: Änderung der ICal in Stornierungs- mails, sodass Löschung in den Mail- und Kalenderprogrammen der Patienten erfolgt.
16,089 Beiträge
23,864 Antworten
42,004 Kommentare
11,700 Nutzer