Hallo, Ich bin seit knapp 2 Monaten neue MFA eine ambulanten Privatpraxis und darf mich in die Personalplanung mit Erstellung eines Dienstplanes einarbeiten. 

Privatpraxis > 4 Teilzeitkräfte

Wie gehe ich mit "STELLEN" um ? Wir haben nur ambulante Sprechstunde, also 1 STELLE für alle ? 

Wenn sich eine Kollegin an einem Donnerstag außerhalb Ihrer offiziellen Arbeitstage (primärer Sollzeit) über STECHUHR einbucht, sind das dann Überstunden ? > oder sind tatsächlich alle einzelnen abweichenden Arbeitstage über TEMPORÄRE SOLLZEIT zu erfassen, weil nur dadurch im Dienstplan Eintragung möglich ist ? 

Wie erstelle ich ganz einfach für 4 Teilzeitkräfte einen Dienstplan > Eintragung Dienst DONNERSTAG wird trotz SOLLZEIT einer MA nicht zugelassen! Warum ist das so ?

Wie übertrage ich FEIERTAGE zur richtigen Berechnung Urlaub / Dienstpaln / Stechuhr ?

Wir machen alle 30 Minuten gesetzlich geregelte Pause > wo überall eintragen ?

Wieviel kostet eine STARTER-Schulung, um schnellstmöglich eine wertvolle Stütze in der Praxis zu werden ?

Danke. M. Krause

 

 

Gefragt in Frage von (160 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrte Frau Krause,

ich empfehle Ihnen, einen Termin mit unserem geschulten Support zu vereinbaren. Eine Arzeko-Schulung dauert 45-60 Minute und kann über den Link https://app.arzt-direkt.de/tomedo-support/booking?oat=64d61ff49cb6db8b4d2cea34 direkt von Ihnen gebucht werden. Sie wird zum derzeit gültigen Support-Satz abgerechnet.

Zu Ihren konkreten Fragen:

  • Wie gehe ich mit "STELLEN" um? -> Eine Stelle "Sprechstunde" für alle MA erscheint mir sinnvoll. Wenn Sie darüber hinaus noch eine Kraft fest an der Anmeldung sitzen haben, könnten Sie auch noch eine Stelle "Anmeldung" einrichten.
  • Wenn sich eine Kollegin außerhalb ihrer Sollzeit einsticht, sind das dann Überstunden? -> Ja.
  • Wie übertrage ich Feiertage? -> Feiertage werden automatisch anhand des in tomedo eingestellten KV-Bereiches übertragen. Im Idealfall müssen Sie sich hier um nichts kümmern.
  • Pausenzeiten können die Mitarbeiter am besten transparent durch Aus- und wieder Einstechen abbilden.
  • Die anderen Fragen sind etwas komplexer. Diese lösen Sie am besten mit unserem Support.
Viele Grüße
Albrecht Werner
Beantwortet von (2k Punkte)
0 Punkte
16,090 Beiträge
23,867 Antworten
42,005 Kommentare
11,708 Nutzer