Ich war erfreut, auf dem AWT von der Möglichkeit der Terminlimits zu hören - das war komplett an mir vorbeigegangen daß das jetzt geht!!

Funktioniert das denn auch in Verbindnung mit dem OTK? Wir haben zum Beispiel Termine zur Patientenneuaufnahme, wollen aber max 2 mal pro Woche so einen Termin haben. Aktuell haben wir eine eigene Ressource dafür, was ziemlich unflexibel ist: wenn der neue Patient an den zwei Terminen pro Woche nicht kann, hat er Pech... und wenn sie nicht gebucht werden, haben wir da eine Lücke. wenn ich jetzt ein Terminlimit 2xpro Woche eingebe, werden dann für die Terminart im OTK alle Möglichkeiten in der Woche angezeigt (was zum Beispiel in der nornalen Sprechstundenressource einige Wochen vorher sehr viel sein könnten!) und sobald 2 gebucht wurden  werden die Termine nicht mehr angezeigt? Oder bekommt der Patient nach der Buchung den Hinweis daß das nicht geht bzw eine Terminabsage?
Gefragt in Frage von (12.3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Erich,

die im OTK-2 verfügbaren Termine werden nach den Limits vorgefiltert. Wenn in einer Woche schon zwei Termine der entsprechenden Art sind, werden im OTK-2 keine weiteren angeboten.

Limitverletzende Termine kann man nur versuchen zu buchen, wenn es halt eine zeitliche Überschneidung des Buchungsvorgangs mit der Anlage der anderen Termine gibt - diese werden dann beim Buchungsversuch abgelehnt.

Es ist anzumerken, dass dies schneller passieren kann, da die anderen Termine in der Woche noch ausgewählt werden können, bis die Buchung statt fand, da AD bei der Reservierung die Limits nicht beachtet.

Der OTK-2 beruft sich auf die gleichen Suchergebnisse wie die manuelle Ausführung der Suchen in tomedo - dort werden limitverletzende Termine auch rausgefiltert.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (15.4k Punkte)
0 Punkte
16,088 Beiträge
23,862 Antworten
41,989 Kommentare
11,691 Nutzer