E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Werden die Onlinetermine die Funktionalität enthalten wie ein bekanntes Onlineprogramm das vorab Anamnesen durch Fragen und Antworten abfragt? Das Programm ist unverschämt teuer und lohnt sich, ausschliesslich wegen der Kosten, nur für Praxen die wirklich sehr viele Patienten haben und für die die Anamnese nicht Risikoabschätzung sondern Arbeitstool ist. Mir fallen da nur Allgemeinärzte ein und die tummeln ishc auf deren Webseite mit positiven Kommentaren darunter auch Tomedopraxen. Für uns pro Patient ist es schlicht unbezahlbar und fällt bei der Kosten-/Nutzenrechnung sofort durch.

Ich meine das besagte Onlineprogramm ist ja nichts besonderes sondern der Workflow ist clever, die Anamnese vor den Praxisbesuch zu verschieben. Das war es aber auch schon.

Tomedo könnte mit seinen Onlineterminen genau so ein vordefiniertes Frage- und Antwortpiel bei der Terminvergabe abfragen wenn bestimmte Einträge in der Akte fehlen oder Patient nicht bekannt ist und die Daten könnten als Formular in der Akte gespeichert werden. Patientendaten könnten zurückgeschrieben werden.

So ein Vorhaben wäre um einiges wichtiger als ein AI damit der Patient Kaffee trinken gehen wenn er drei Stunden warten muss, eine Tomedo Steriapp, ein DMS oder andere Softwareteile die man besser und einfacher von spezilisierten Softwareherstellern günstig bekommt. Das ist bei oben besagten App nicht so, ein direkter Einbau in Tomedo hätte vorteile mit denen das obige App nicht konkurrieren kann weil Tomedo direkt auf die Kartei zugreifen kann.
Gefragt in Frage von (55.2k Punkte)
+5 Punkte
Diese Funktionalität wäre super und wir benötigen sie dringend. Ich möchte gern ein Erscheinungsdatum des neuen OTK wissen. Wie viel Arbeitszeit lohnt sich noch in den alten, nicht mehr sehr funktionalen Kalender zu investieren? Er wurde für das 3.-4. Quartal angekündigt. Wo bleibt er nur...??

1 Antwort

Ja, werden sie.

Mit freundlichen Grüßen
Beantwortet von (4.2k Punkte)
+4 Punkte
Sehr cool. Grobes ETA?

Und gleich noch ein Feature Request bevor es überhaupt da ist. Bei dieser Funktionalität wäre es auch interessant wenn der Patient ohne Onlinetermin die Eingaben machen kann. Das heisst der Patient hat angerufen und telefonisch einen Termin vereinbart und wird dann auf die Homepage verwiesen seine Formulare bereits auszufüllen damit er das nicht in der Praxis machen muss. "Haben sie bereits einen Termin?" sollten die Onlinetermine zuerst fragen oder ein Knopf "ich habe bereits einen Termin".

Diese Funktionalität wäre perfekt.

Von mir ein dickes  "+1"
Ich bin gespannt ob hierbei ein Custom-Formular erstellt wird denn die Eingaben des Patienten müssen unterschrieben werden am Ipad sobald der Patient in der Praxis seinen Termin wahrnimmt. Auch frage ich mich wie man sieht ob ein Onlinedokument bereits unterschrieben ist oder noch nicht.
Diese Funktionalität wäre super und wir benötigen sie dringend. Ich möchte gern ein Erscheinungsdatum des neuen OTK wissen. Wie viel Arbeitszeit lohnt sich noch in den alten, nicht mehr sehr funktionalen Kalender zu investieren? Er wurde für das 3.-4. Quartal angekündigt. Wo bleibt er nur...??
Vielleicht bringt es das Christkind.
Derzeit wird der OTK mit seinen Grundfunktionen intern getestet und ausgebaut. Mit tomedo v1.106 beginnt die Beta-Testphase. Sobald das System den hohen Ansprüchen an Stabilität und Zuverlässigkeit genügt, werden wir es unverzüglich freigeben. Um den Launch nicht weiter zu verzögern, werden wir voraussichtlich noch ohne die Formulare starten. Das Feature ist aber eingeplant und wird kommen.
Warum stellen sie das System nicht mal in eine Youtube als sneak peak vor? Ich bin mir sicher sie bekommen schon vor Start wertvolles kostensparendes Feedback.
16,009 Beiträge
23,771 Antworten
41,817 Kommentare
11,510 Nutzer