E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

es wird zusammen mit dem e-Arztbrief weiterhin eine .xls - Datei in der Kartei gespeichert. Wäre es möglich diese auch noch wegzulassen?

VG

JM
Gefragt in Bug von (20.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Sehr geehrter Herr Müller,

tomedo verschickt keine .xls (Excel) Dateien mit dem eArztbrief. Wenn Sie eine Excel-Datei erhalten, wurde diese vermutlich mit Absicht vom Sender mitgeschickt. Ansonsten kann es sich auch um eine Eigenheit der Software beim Sender handeln.

Wir können per se nicht jede Excel-Datei ausfiltern. Da bräuchten wir Erkennungszeichen, wieso genau diese eine XLS-Datei nicht gewünscht ist.
Beantwortet von (9k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Sorry :) Die Datei ist natürlich eine .xsl .... und keine .xls - Datei!
kann es sein das es xml ist?

Das betrifft das versenden oder? Ich glaube ich habe das nur beim Empfangen rausgefiltert.
Es geht um empfangene Briefe.

Es ist definitv eine xsl Datei...irgend ein Stylesheet mit finnischem HL7-Format :P ...da stehen lauter Infos zur Zuordnung des Briefs drin.
OK, dann hat die Datei nichts mit dem eArztbrief zu tun. Die schickt der Gegenpart mit, ka wozu
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer