Liebe Thüringer Kassenärzte,

einige von Ihnen haben ein Schreiben der KVT erhalten mit dem Betreff „Prüfungen bezüglich der Fachanwendungen der Telematikinfrastruktur“, und dem Vermerk „ePA: Eigenerklärung, aber keine Systemunterstützung lt. KVDT 935414897“.
In Rücksprache mit der KVT können Sie dieses Schreiben als gegenstandslos betrachten, da tomedo die Informationen zur Nutzung der Fachanwendungen korrekt übertragen hat. Eine Meldung bei der KVT oder unserem Support ist nicht notwendig.

Sollte in dem Schreiben ein anderer Vermerk stehen, setzen Sie sich bitte mit der KVT in Verbindung.
Beim erstmaligen Öffen des Kalenders am Tag verliert der Arbeitsplatz die Serververbindung. Besonders schlecht beim Arbeiten über VPN. Sonst findet er die Verbindung schnell wieder aber ellenlange Fehlermeldung.

Thomas Rothe
Gefragt von (930 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Kann es sein, das Sie den Haken "Automatisch bei Start Termine vorladen" in den Einstellungen angehakt haben. Dann ist klar, das beim ersten Start sehr viele Daten über das (evtl langsame) VPN geladen werden und tomedo dann nach ~einer Minute die Verbindung verliert (also ein timeout bekommt).

Können Sie uns die Fehlermeldung einmal zeigen?
Beantwortet von (71.7k Punkte)
0 Punkte
Die Fehlermeldung kommt praktisch sofort, nicht erst nach einigen Sekunden oder Minuten. Das Häkchen ist gesetzt, damit beim Blättern im Kalender keine Wartezeiten entstehen
Wie gesagt, es wäre gut, wenn wir die Fehlermeldung haben, um zu sehen, ob meine Vermutung richtig ist.
Ok, der Fehler ist erkannt und besteht darin, das die Serveranfrage zu lang ist. Das kann ich leider erst in der nächsten Serverversion beheben (v1.44). Bis dahin hilft es, die Kalender-Vorladelänge zu minimieren.
Beantwortet von (71.7k Punkte)
0 Punkte
12,556 Beiträge
19,564 Antworten
32,846 Kommentare
6,828 Nutzer