E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo! Ist es möglich, in der neuen im übrigen gut gemachten Laborverwaltung noch zwei Sachen zu ergänzen:

1. Bitte eine Spalte mit DMP-Status hinzufügen. So kann ich auf einen Blick sehen, ob der Diabetes schon bekannt ist oder nicht.

2. Beim Öffnen der kartei aus der Übersicht bitte nicht automatisch den Befund öffnen. Ich habe diesen ja schon gesehen und möchte dann gezielt etwas anderes machen.

Danke!
Gefragt in Wunsch von (21.9k Punkte)
+1 Punkt

4 Antworten

Und nächster Termin wäre auch super. Dann weiß ich, ob ich das bis dahin aufschieben kann.
Beantwortet von (21.9k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

zu2.  würde ich dann aber als nutzerspezifische Einstellung umsetzen?

zu1. (+ letzter Termin), man könnte die Liste sicher noch weiter erweitern, für Gynäkologen ob eine Patientin schwanger ist usw.
Es bleibt jedoch ein Grundproblem, die Tabelle im Laboreingang  muss sehr viele Befunde anzeigen. zBsp wenn sie auch ungelesen anzeigen. Aktuell ist die Tabelle standardmäßig auf 2000 Einträge begrenzt. Tomedo müßte, um alle gewünschten Infomationen darzustellen eigentlich für alle nötigen PAtienten dann deren kompletten Akten laden. Das würde sehr lange dauern.

Daher wäre eine Umsetzung eher in der Form, dass die gewünschten Informationen im rechten Teil bei der BEfundvorschau mit angezeigt werden und erst geladen werden wenn der Befund selektiert wurde. Wäre die eine brauchbare Umsetzung, oder sollen die Daten mit in der großen Tabelle stehen ?

Danke für das Lob :)
Beantwortet von (11.6k Punkte)
0 Punkte
ja, nutzerspezifisch.

 

Die Informationen würden mir im rechten Teil ausreichen.

 

Vielen Dank!
Ich hätte noch eine weitere Idee: Möglichkeit, die Kumulativansicht auszuwählen. Wäre auf jeden Fall sehr hilfreich und man muss nicht jedesmal in die Akte.
Beantwortet von (21.9k Punkte)
0 Punkte
Perfekt!
Gibt es hier weitere Entwicklungen?
Beantwortet von (21.9k Punkte)
0 Punkte
16,010 Beiträge
23,773 Antworten
41,826 Kommentare
11,523 Nutzer