Liebe Entwickler!

Warum bekomme ich diese Fehlermeldung?

PS: Workflow:

- Button neuer Brief

- Hausarzt gewählt

- Klick auf eArztbrief

 

 

Gefragt in Bug von (33.8k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Sie haben den Empfänger in der Email gewechselt richtig? Wenn ja, habe ich eine vermutung
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Nein, Workflow wie beschriebn. nicht nachträglich geändert.

der Arztbrief wurde von einem Nutzer der weder Leistungserbringer noch Arzt ist angelegt  ... für einen Patienten der keinen Besuch hat oder einen Besuch ohne Abrechnenden Arzt hat. In dem Fall gibt es keine Vorbefüllung des Verantwortlichen Arztes. Der wird aber benötigt für den eArztbrief (vor der Quartalsupdate hatten wir den Ersteller des Arztbreifes genutzt was aber bei anderen PVS zu verwirrungen führte wenn der Ersteller "nur" eine MFA ist).

Das sieht im Karteieintrag dann so aus:

Sie müssen den Arzt angeben ... wenn Sie auf das + drücken wird der Arzt automatisch befüllt wenn Sie das selbst machen.

Aha ..?? Vielen Dank für die Erläuterung Herr Thierfelder! Das werde ich mal beobachten. Es bleibt aber etwas merkwürdig weil erstens der Patient einen Besuch hat, ich immer als abrechnender der Arzt voreingestellt bin und ich alles selbst erstellt habe.

Die Fehlermeldung könnte vielleicht ein kleines bischen ausführlicher werden, aktuell kommt man nicht drauf, was gemeint ist.
ok, wir bearbeiten das nach.
16,092 Beiträge
23,868 Antworten
42,009 Kommentare
11,711 Nutzer