Ich habe bisher nur mal testweise meine eigene Familie bei Impfpass DE eingegeben, damals hat es mit der Synchronisierung mit der App geklappt, wenn auch etwas hakelig - manchmal musste die App 3x geöffbet werden, bis der Hinweis kam, daß man neue Daten gesendet bekommen hat.

Nachdem wir meinen Sohn für eine Afrikareise geimpft haben wolllten wir den Pass in der App aktualisieren, was nun gar nicht mehr geht. Imofdoc zeigt an, daß die Verbindung besteht, bei Kiick auf den entsprechenden Button werde ich benachrichtigt, dass der e-Impfpass erfolgreich versendet wurde, aber es kommt in der App nichts an....

Nachdem die Patieten arzt-direkt sehr gut angenommen haben wollten wir eigentlich auch den Impfpass anbieten, aber das sollte natürlich funktionieren. Gibt es da iregndwelche tricks, habe ich eine Einstellung falsch?

Nebenbei ist auch hier die Kartennzeige bei den verbundenen Ärzten falsch, laut der App sind wir Nachbarn von Zollsoft....

Gefragt in Bug von (12.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Erich,

könnten Sie uns bitte die Fehlerberichte aus der App (Übersicht -> 3-Punkte Menü -> Ein Problem melden) und ImpfDocNE (Hilfe -> Support -> Fehlerbericht senden) schicken?

Das Problem mit der Karte schauen wir uns auch an. Wenn ich Ihre Adresse verwende, wird bei mir der korrekte Kartenausschnitt angezeigt. Jena wird nur angezeigt, wenn es Probleme bei der Ermittlung der Koordinaten gibt.

Was passiert, wenn Sie Impfungen in der App hinzufügen? Wird der Impfstatus dann neu berechnet oder wird Ihnen die Meldung "Impfstatus nicht aktuell" im Impfpass-Reiter angezeigt?
Beantwortet von (1.2k Punkte)
0 Punkte
OK, ist passiert. Einen Trick zum "Abruf" der Synchornisierung in der App gibt es also nicht? Das hatte ich gefhofft...
16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,700 Nutzer