Moin zusammen,

Ich nutze seit einiger Zeit für die Heimbesuche fleissig meine IPhone app indem ich mein 30-40 Patienten zur offline Benutzung zunächst in der Praxis runterlade. Wärend des Heimbesuches werden dann die Todos auf aktiv gesetzt und dokumentiert. Immer wenn ich dann LTE Empfang habe schicke ich dann die daten über VPN an die Praxis wo eine fleißige Mitarbeiterin die Fälle sofort abrechnet, Rezepte verschickt. Leider funktioniert die Synchronisierung irgendwie schon.... aber nicht immer.

Mein Wunsch: kann man iin die App eine Symbol einbauen wo ich auf dem IPhone sehe ob ich synchron mit dem Server bin? grüner Mini Punkt wie beim Kamera zugriff oder so? Wäre mega.

Schön wäre auch wenn die Nachrichtenfunktion etwas intuitiver wäre (z.B. wisch nach re oder li) und man kann eine Nachricht an die MFA an der Anmeldung (mit Favoriten) zum Patienten schicken.

Super wäre auch: wenn ich auch email an das Heim schicken könnte: z.B. Bitte denke Sie an das Einlesen der Versicherungskarte für Pat XYZ oder so.

Mit freundlichen Grüßen

Carsten Wach
Gefragt in Wunsch von (2.2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Dr. Wach, 

Ihrem Wunsch nach einer Übersicht, ob die App mit dem Server synchronisiert ist, ist bereits in der aktuellen Version 2.23.4 umgesetzt. Sie finden diese Information in den Nutzereinstellungen, die Sie über das Zahnrad in der Tagesliste öffnen können. In den Einstellungen finden Sie in dem Abschnitt "Server" die gewünschten Informationen:

Zum Vergeich: Ein Bild mit Serververbindung

 

Zu Ihren anderen Wünschen habe ich noch einige Rückfragen:

- Sie wünschen sich Nachrichten-Favoriten in der App? 

- In welchen Screen genau wollen Sie per Wischgeste eine Nachricht versenden? 

- Sie wünschen sich den Versand von E-Mails aus der App heraus? 

Habe ich Sie richtig verstanden?

Viele Grüße

Lena Penno

Beantwortet von (5.9k Punkte)
0 Punkte
16,087 Beiträge
23,857 Antworten
41,984 Kommentare
11,681 Nutzer