E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
1. Fragen

Bei Textbausteinen kommt es vor, daß mehrfach dieselben Fragen beantwortet werden sollen, z. B. "beiderseits, links, rechts". Ich habe bislang keine Möglichkeit gefunden, diese zu kopieren und an anderer Stelle (bzw. in einen anderen Textbaustein) einzufügen.

2. Textbausteine kopieren

Ich vermisse ein Funktion, Textbausteine zu kopieren - oft will man mehrere Textbausteine anlegen, die sich nur geringfügig unterscheiden.

Vielen Dank und herzliche Grüße - Burckhard Schürenberg
Gefragt in Wunsch von (720 Punkte)
+1 Punkt

3 Antworten

ein direktes Kopieren von Textbausteinen oder Fragen ist nicht möglich.

Sie können aber den kryptischen Text eines Bausteins kopieren und damit dann im neuen Textbaustein weiter arbeiten:

Beantwortet von (23.2k Punkte)
0 Punkte

Guten Morgen!

Wenn es sich dabei um einen Textbaustein mit "Fragen" handelt, können sie einfach "Text" auswählen, den Code kopieren und dann unter "Text" in den neuen Textbaustein einfügen. Unter "Symbol" sollte die Frage dann wieder einfach editierbar sein.

Ansonsten unten rechts [Exportieren] und wieder [Importieren].

Viele Grüße,

Andreas Schemm

Beantwortet von (1.1k Punkte)
0 Punkte
Ab Version v1.129 (Quartalsupdate) wird es möglich sein, Textbausteine in Textbausteinen zu verwenden. Sie können dann einen Textbaustein (Frage-Antwort-Dialog) für links/rechts/beidseits erstellen und diesen an der passenden Stelle im neuen Textbaustein verwenden.
Beantwortet von (67.8k Punkte)
+1 Punkt
Vielen Dank für die Antworten. Hat mir sehr geholfen! Herzliche Grüße
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer