Hallo zusammen!

Kann mann/frau - und wenn ja, wie? - in einen  Libro-Office Brief ein Foto/Dokument aus der Karteikarte einfügen?

Mit intuitivem ausprobieren habe ich es nicht hinbekommen (drag and drop hat nicht funktioniert).
Gefragt von (13.6k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo zusammen!

Direkt aus der Kartei funktioniert es bei uns leider auch nicht , aber auf dem Schreibtisch speichern und dann in das Libre Dokument einfügen funktioniert einwandfrei.
Beantwortet von (420 Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank. Darauf war ich nicht gekommen ...
Wenn unter tomedo>Einstellungen>Praxis>Brief/Fax das Häkchen bei "Neue Briefschreibungsfunktion: Bilder-Übernahme in Docx-Arztbrief" gesetzt ist.Wird der Anhang mit in den Brief übernommen, wenn ein Karteieintrag per X-Komando in den Brief übernommen wird. Am besten würde ich für so was ein Selektiv-Komando benutzen.

Das funktioniert natürlich nur für Anhänge die von LibreOffice/Word angezeigt werden Können. (.jpg, .pdf, .png ....) .dcm funktionieren z.B. nicht.
Beantwortet von (4.5k Punkte)
0 Punkte
aha ..... damit muss ich dann mal experimentieren.
ähmmm: was ist ein Selektiv Kommando?
Ein Kommando bei dem nur markierte (selektierte) Einträge mit in den Brief übernommen werden. In der Kommandoliste unter Medizinsche Dok>x bei "Fileter Selektion"
jetzt hab ich verstanden. Vielen Dank Herr Schmidt!
6,060 Beiträge
10,415 Antworten
13,801 Kommentare
2,487 Nutzer