Hallo zusammen,
ist es schon jemandem gelungen eine ePA via Kartnelesegrät,eGK und PIN zu aktivieren?!?
D.h. ohne dass die ePA durch den PAtienten via App der KK aktiviert wurde?
Gern nehme ich Hilfe und Tipps dazu an!
Ich versuche es aktuell laut tomedo Handbuch scheitere aber and der Fehlermeldung: "
Fehler 7290 – Die Patientenakte konnte nicht gefunden werden."
Kann es evtl. sein, dass der Patient zwar von der AOK Plus eine ePA angelegt bekommen hat auf der Geschäftsstelle, aber diese nicht "aktiviert" wurde?
Mir liegt die KK und die PINs vor, aber es gelingt nicht die ePA zu aktivieren.
Auf Seiten der aOK PLus liest man, dass eine Aktivierung der ePA via Leistungserbringer mit eGK und PIN möglich sei...
https://www.aok.de/pk/versichertenservice/nutzungserklaerung-epa/
Leider gelingt dies nur nicht....
Muss evtl. die AOK die ePA nicht nur "anlegen", sondern bei der Nutzung ohne App eventuell auch erst noch aktivieren?
Danke für die Hilfe!
M.Deile
ist es schon jemandem gelungen eine ePA via Kartnelesegrät,eGK und PIN zu aktivieren?!?
D.h. ohne dass die ePA durch den PAtienten via App der KK aktiviert wurde?
Gern nehme ich Hilfe und Tipps dazu an!
Ich versuche es aktuell laut tomedo Handbuch scheitere aber and der Fehlermeldung: "
Fehler 7290 – Die Patientenakte konnte nicht gefunden werden."
Kann es evtl. sein, dass der Patient zwar von der AOK Plus eine ePA angelegt bekommen hat auf der Geschäftsstelle, aber diese nicht "aktiviert" wurde?
Mir liegt die KK und die PINs vor, aber es gelingt nicht die ePA zu aktivieren.
Auf Seiten der aOK PLus liest man, dass eine Aktivierung der ePA via Leistungserbringer mit eGK und PIN möglich sei...
https://www.aok.de/pk/versichertenservice/nutzungserklaerung-epa/
Leider gelingt dies nur nicht....
Muss evtl. die AOK die ePA nicht nur "anlegen", sondern bei der Nutzung ohne App eventuell auch erst noch aktivieren?
Danke für die Hilfe!
M.Deile