E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Guten Tag,

offensichtlich gab es ein Update für die Tablets. In der Folge hat sich die Darstellung verändert. Gibt es eine Möglichkeit dies Rückgängig zu machen? Die neue Oberfläche ist nicht hilfreich. Uns fehlt die Spalte rechts mit den Schnellauswahlen Foto, Formular etc.. Den Weg über Karteieinträge und dann Aktionen ist in der Praxis zu umständlich.

Darüber hinaus ist die Darstellung der Kartei unbefriedigend, da ich hier nur noch den Typ auf einen Blick ersichtlich ist, aber nicht deren Inhalt. Wahrscheinlich ein Anwenderfehler bzw. eine Einstellung.

Bitte eine kurze Info, ob es möglich ist die alte Oberfläche wiederherzustellen oder die Schnellauswahl wieder am Rand zu fixieren, so dass es auch eine Schnellauswahl bleibt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Felix Grabolle

Gefragt in Wunsch von (200 Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Beste Antwort

Sehr geehrter Herr Grabolle,

zuerst einmal: Nein, man kann die alte Version nicht wieder zurückholen. Alle zukünftigen Versionen werden auf diesem Design basieren, da wir dieses speziell für neue Nutzer für verständlicher halten.

Zur schnelleren Auswahl von Formularen und Fotos: Das ist bisher der größte Kritikpunkt an der neuen Version und wir arbeiten an Lösungen, damit solche Aktionen wieder schneller erreichbar sind.

Zur Darstellung in der Kartei: Diese ist konfigurierbar: Alle Karteieinträge ausklappen

Beantwortet von (2.8k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
Guten Tag Herr Nunhofer,

 ist eine Lösung in Sicht, welche die Leiste am Rand / die Schnellauswahl am Tablet wieder verfügbar macht oder ist ein solches Update zurzeit nicht in Aussicht?

Mit freundlichen Grüßen
Felix Grabolle
Guten Tag Herr Grabolle,

mit Version 2.26.1 haben Sie Favoriten-Buttons in der Seitenleiste links und in der Karteieintragsansicht erhalten. Damit können Sie bis zu acht Schnellaktionen konfigurieren. Etwas anderes ist derzeit nicht geplant.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Nunhofer
Das hilft uns sehr, vielen Dank!
16,009 Beiträge
23,772 Antworten
41,818 Kommentare
11,512 Nutzer