Hallo,

ich habe mir heute den Onlinefunktion für den Terminkalender eingerichtet. Dabei ist mir aufgefallen, dass es scheinbar keine angepasste Darstellung der Eingabemaske für mobile Endgeräte bzw. kleine Displays gibt?!

Falls dem so ist und ich nicht irgendwas übersehen habe, dann wäre es sehr wünschenswert, wenn eine solche Darstellungsvariante zeitnah vorhanden wäre, da die  Onlineterminbuchung wahrscheinlich häufig von mobilen Endgeräten aus aufgerufen wird.

 

Mit besten Grüßen aus Brandenburg,

Mario Zerbaum
Gefragt von (1.9k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Hallo Herr Zerbaum,

aus unserer Sicht besitzt der Onlineterminkalender ein adaptives Design und passt sich damit auch kleineren Displays an, dies wurde auch getestet. Welcher Fehler ist Ihnen genau aufgefallen und auf welchem Gerät? Könnten sie ein Bildschirmfoto davon machen?
Beantwortet von (660 Punkte)
0 Punkte

Hallo,

ich habe noch einmal nachgesehen. Es scheint tatsächlich die Displaygröße erkannt zu werden, zumindest wird der Bildschirm als Ganzes dargestellt ohne das man scrollen muss. Allerdings ist die Darstellung definitiv zu klein gewählt.

Gut wäre eine displayfüllende Darstellung der einzelnen Schritte "Versichertenstatus", "Besuchsgrund" .... Dann wäre auf dem Display von Anfang an auch was zu erkennen. Vielleicht kann das ja zeitnah umgesetzt werden.

Vielen Dank sie haben uns auf einen wichtigen Bug aufmerksam gemacht. Er wurde nun gefixt.
7,641 Beiträge
12,752 Antworten
17,912 Kommentare
3,152 Nutzer