Hallo

kann man den OTK so konfigurieren, dass er nur den ersten verfügbaren Termin heute bzw heute und morgen anzeigt.

Hintergrund: Ich möchte Akuttermine online vergeben, aber verhindern, dass die Termine schon wochen im Voraus reserviert werden. Ich möchte also eine Recource Notfall anlegen, die online verfügbar ist, deren freie Termine aber nur von heute und morgen angezeigt werden.

 

Ich habe folgendes in der OTK verwaltung gefunden, mich irritiert aber das "ab Geburtsdatum".

 

Vielen Dank

LM

Gefragt in Frage von (970 Punkte)
0 Punkte
Ich überlege gerade, ob ich auf dem Holzweg bin und das ganze in den Terminsuche-Favoriten konfigurieren muss unter "Suche für" und dann "1 Tag"

2 Antworten

Guten Tag Herr Makowski,

der OTK-2 verwendet die Suchspanne, welche Sie für die Suche in tomedo angegeben haben.

Entsprechend müssten Sie in der definierten Terminsuche bei "Suche ab" 0 Tage einstellen und bei "Suche für" 0/1 Tage, für nur Termine heute/heute und morgen.

Falls Sie in der Praxis andere Suchspannen verwenden wollen, müssten Sie entsprechend eine weitere Suche anlegen.

Im OTK-2-Dashboard im Bereich Terminarten können Sie für die Terminart dann den Akut-Modus aktivieren, damit pro Tag nur der erste verfügbare Termin angezeigt wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (15.3k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank!!

Gibt hier wohl einen Bug, bei der "Suche für" fehlt das 0 Tage - bei Ihnen auch? 

Wenn man es tatsächlich manuell eingibt funktioniert es.

Beantwortet von (1.4k Punkte)
0 Punkte
Guten Tag Herr Dr. Wüllner,

die Eingabe ist komplett frei - man muss keine der angezeigten Optionen wählen.

Die Auswahl ist nur für Vorschläge da, bzw. bietet übliche Zeiträume, sodass man diese nicht eintippen muss.

Ich kann aber Auffnehmen, dass wir 0 Tage möglicherweise mit zur Auswahl stellen sollten.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
16,087 Beiträge
23,859 Antworten
41,985 Kommentare
11,688 Nutzer