E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Aktuell kommt es vermehrt zu Störungen und Dienstausfällen in der TI, die das Signieren, u.a. von E-Rezepten, beeinträchtigen.
Infos dazu finden Sie in diesem Forumsbeitrag.
Im Newsletter Februar 2019 erwähnt Daniel Schneider, Praxismanager in Dresden: "Unsere Ärzte erhalten auf ihrer individuellen Tagesliste nur Patienten dargestellt, die geplante Untersuchungen bereits abgeschlossen haben."

Das hätten wir auch gern. - Bei uns ist der Arzttermin schon bei der Terminvergabe im Terminkalender vergeben worden und erscheint deshalb beim Karte-Einstecken des Patienten sofort in der Tagesliste, sobald der Patient die Praxis betreten hat. Als Termin erscheint dann auch der Termin, der dem Patienten für die vorangehenden technischen Untersuchungen gegeben worden war. Der Arzttermin ist in Wahrheit erst eine halbe Stunde später.

Unser Wunsch wäre also: Der Arzt filtert seine Tagesliste so, dass er nur die Patienten sieht, die für ihn zur Sprechstunde anstehen, mit der Uhrzeit, die für diese Sprechstunde vorgesehen ist.

Wie kriegen Sie das in Dresden hin?
Gefragt von (1.3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Wahrscheinlich hat Herr Schneider einen Filter auf den Arzt und auf das abgearbeitete ToDo gesetzt. Also so:

Hat der Patient einen Termin wird die Terminzeit in die Termin Spalte geschrieben. Leider gibt es derzeit keine Möglichkeit Ihre wirkliche Arztterminzeit (~30min nach Terminbeginn) in die Tagesliste zu bekommen.

Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
15,711 Beiträge
23,404 Antworten
40,990 Kommentare
10,816 Nutzer