E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Auch bei uns kommt es immer wieder vor, dass ein ToDo von den MFAs erzeugt wird, aber vergessen wird dies einem Arzt zuzuordnen. Damit laufen die ToDo s ins Nirwana. Gibt es de Möglichkeit bei fehlender Arztzuordnung einen Warnhinweis zu erzeugen?

Ähnliches gibt es ja schon bei der Ausstellung von Überweisungen und Rezepten, wo kein Leistungserbringer vorher festgelegt wurde.
Gefragt in Wunsch von (1.2k Punkte)
+5 Punkte

1 Antwort

Sie meinen eine fehlende Behandler-Zuordnung im Besuch?

Sie könnten eine Aktionskette starten, die beim Schließen des Patienteninformationen-Fensters prüft, ob der aktive Besuch einen Behandler hat. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob alle notwendigen Briefkommandos dafür vorhanden sind.

Es gibt in den Einstellungen auch die Möglichkeit, einen Behandler voreintragen zu lassen. Dies funktioniert leider nur, wenn der Patient schonmal in der Praxis war. Dann wäre der Behandler in den meisten Fällen zumindest schonmal gesetzt, eventuell aber dem falschen Arzt zugeordnet.

Behelfsweise könnten Sie auch eine Filter 'ohne Behandler' anlegen, der alle Besuche ohne Behandler anzeigt. Dann sehen Sie in der Tagesliste immer sofort, wie viele Besuche ohne Behandler es grade gibt. Unglücklicherweise gibt es da kurzzeitig immer welche, denn nachdem der Besuch angelegt wurde, dauert es ja einen Augebblick bis der Besuch von der MFA einen Behandler verpasst bekommt.

 

Beantwortet von (67.8k Punkte)
0 Punkte
Darf man hier gleich den älteren Wunsch äussern: Wenn kein Behandler gesetzt ist, sollte der Leistungserbringer (beim abrechnen der EBM/GOÄ) automatisch als Behandler gesetzt werden.

:)
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer