Moin,

als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut verordne ich immer wieder auch Ergotherapie (Muster 13). Dort ist bei Tomedo standardmäßig "zuzahlungsbefreit" angekreuzt. Da ich oft nicht direkt darauf achte, drucke cih dann die Verordnung falsch aus und muss sie vernichten. Ich hätte gerne, dass standardmäßig "zuzahlungspflichtig" eingestellt ist, was auf den Großteil der Patienten zutrifft. Wie kann ich das bei einem vorgegebenen Tomdeo-Formular ändern? Im Vergleich zu selbsterstellten Customformularen habe ich keine Einstellungsmöglichkeiten.

 

 

PS: Wenn ich Verordnungen auf Sicherheitspapier drucke und die Verordnung aus einer Vorder- und Rückseite besteht, müssen diese dann zwingend auch auf ein Blatt Sicherheitspapier vorne und hinten gedruckt werden oder kann ich dem Patienten auch Exemplare geben, die einseitig auf 2 Blatt bedruckt sind?

 

 

Vielen Dank für die Antworten.
Gefragt in Frage von (350 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Unseres Wissens nach sind Patienten bis zum vollendeten 18. Lebensjahr zuzahlungsbefreit. Daher setzt tomedo automatisch das entsprechende Kreuz. Gilt das für Heilmittelverordnungen nicht?

Heilmittelverordnungen müssen auf ein Blatt gedruckt werden - siehe Punkt 1.4 in https://www.kbv.de/media/sp/02a_Blankoformularbedruckung.pdf
Beantwortet von (21.9k Punkte)
0 Punkte
16,087 Beiträge
23,857 Antworten
41,984 Kommentare
11,681 Nutzer