E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo Zollsoft Team - ich freue mich jedes Mal (nicht nur, aber auch!) über die Integration der Internetmarke - Super!

Nun würde ich manchmal (wichtige) Briefe gerne als Einschreiben verschicken - könnte man diese Option noch einbauen?

Oder habe ich das übersehen?

Herzlichen Dank!
Gefragt in Wunsch von (3.4k Punkte)
+4 Punkte

3 Antworten

Beste Antwort
Guten Tag an alle Interessenten eines solchen Features,

ab der 128 sollte der Kauf von Internetmarken mit Einschreiben/Prio möglich sein.

Einige Varianten von "Maxibrief Plus bis 2.000g" können wir nicht anbieten, weil sie nicht Teil unseres Vertrages mit der Post sind. Da wir momentan davon ausgehen, dass dies ein unwahrscheinlicher Nutzungsfall ist, haben wir noch keine Bemühungen getätigt, das irgendwie umzuverhandeln.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (14.7k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Vielen Dank auch hierfür!

Guten Tag Herr Dr. Schröter,

grundsätzlich sollte das möglich sein.

Geht es nur um innerdeutsch versendete Standardbriefe/Kompaktbriefe/Großbriefe/Maxibriefe? Wären auch solche Zusätze wie Einwurf/Eigenhändig nötig?

Siehe Einschreiben-Reiter in https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-in-deutschland.html.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Beantwortet von (14.7k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Ringling,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also (kann ja nur für mich sprechen) innerdeutsch sollte reichen. Aber die 3 Versionen "Einwurf."/"Einschreiben"/"Eigenhändig" wären klasse - soweit möglich.

Herzlichen Dank!
Möglich sind die durchaus - in dem Fall sollte ich aber ggf. die Benutzerfläche überdenken, damit das Dropdown für die Markenauswahl nicht zu unübersichtlich wird (z.B. indem International/Einschreiben-Form) getrennt ausgewählt werden). Das würde soweit ich sehe immerhin 12 (ggf. +5 ineternationale) neue Marken zur Auswahl hinzufügen. Von daher wird die Sache leicht komplizierter.

Ihr Wunsch wurde entsprechend in ein Ticket übertragen. Da momentan nicht viele Ressourcen für Internetmarken bereitstehen, kann ich keine zeitnahe Umsetzung versprechen.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
auch ich fände die Option für innerdeutsche Einschreiben mit den 3 Optionen sehr gut.
Hallo Herr Schröter, danke für ihren Beitrag. Ich kenne das Feature Internetmarke noch nicht. Mögen SIe kurz erläutern, wo das zu finden ist? BEsten Dank im Voraus Ralf Kampmann
Beantwortet von (5k Punkte)
0 Punkte

Hallo,

Sie können bei der Briefschreibung oder Rechnungsdruck "Internetmarke" aktivieren. Dann wird das Adressfeld "überschrieben". Anstelle dessen wird die Adresse sowie ein QRCode der deutschen Post aufgedruckt, welcher im Sichtfenster eines Kuverts sichtbar ist. Damit sparen Sie sich das aufkleben von Briefmarken. 

Sie müssen sich dafür lediglich einmal bei der Portokasse der Deutschen Post registrieren und ihr Konto aufladen. 

https://hilfe.tomedo.de/handbuch/briefschreibung/?hilite=Internetmarke#internetmarke-e-porto

 

15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer