E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Wir erhalten den gesamten Tag folgende Fehlermeldung. Die bleibt bestehen, obwohl der Patient als Fall noch nicht abgeschlossener auf der Patientenliste ist.

Gefragt in Bug von (30.6k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Klaproth,

die Fehlermeldung ist missverständlich formuliert: Sie bezieht sich nicht auf die Tagesliste, sondern auf eine Patientenliste, die im Patientenliste-Panel angelegt wurde. Erscheint die Meldung immer wieder, selbst nachdem sie wegeklickt wurde? Wurden vorher Änderungen an einer Patientenliste vorgenommen?

Die Meldung sollte an dieser Stelle nicht erscheinen. Wir werden uns darum kümmern, das Problem zu beheben.

Viele Grüße

Anna Schroer
Beantwortet von (300 Punkte)
0 Punkte
Guten tag Frau Schroer,

dass ist ja noch merkwürdiger, denn der Patient gehört auf keine Patientenliste und steht auch in keiner. Mit Abschluss des besuchs ist auch die Medung weg.
Sehr geehrter Herr Klaproth

ich vermute sie haben in einer Aktionskette einen Eintrag "Patient von Patientenliste löschen" und das Patient ist nicht (mehr) auf der Liste. Deswegen der Hinweis.
Hallo Herr Thierfelder,

Diese Meldung hatten wir nur bei einem einzigen Patienten und auch nur einen Tag lang. Die Meldung ließ sich auch nicht wieder reproduzieren. Mein Monk hat den Fehler bisher nicht finden können und ich gebe mich jetzt auch damit zufrieden.
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer