E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
In den Einstellungen kann ich unterschiedliche Hintergründe für die Tagesliste auswählen, unter anderem für "Tagesliste ausstehend" und "Tagesliste anwesend". We sind diese Zustände denn genau definiert? Bei mir sind aktuell alle mit offenem ToDo "Anwesend", obwohl aktuell keiner in der Praxis sitzt. Lediglich ein Patient aus dem Notdienst und ein Test Patient mit ignoriertem Schein werden nicht als anwesend erkannt. Ausstehend ist kein Patient... obwohl es für mich so klingt als wenn bei dem Patienten noch ein ToDo ausstehend sein müsste...

Ich weiß daß die Tagesliste nicht dafür gedacht ist, aber wir viele andere Praxen setzen auch wir Sie ein, um kurzfristig abzuarbeitende Verwaltungsakte etc. hier einzutragen. Das sind ganz banal manchmal Dokumentation und Abrechnung wenn ich diese nach der Sprecstunde in Ruhe machen möchte, aber auch Rückrufbitten etc. Kann ich erreichen, daß diese Einträge, die durch bestimmte ToDos gekennzeichnet sind (Rückruf, Notiz etc.) als nicht anwesend erkannt werden?

Die o.g. Einstellungsmöglichkeiten suggerieren, daß das gehen müsste, oder nicht? Wenn nicht, wäre es prima wenn man bei einigen ToDos hinterlegen könnte, daß die entsprechenden hiermit eben nicht anwesend sind, auch wenn das Todo noch nicht abgearbeitet ist.
Gefragt in Frage von (12.2k Punkte)
+2 Punkte
Hallo Herr Erich,

wir nutzen die Tagesliste auch für "alles mögliche", da die MFA die tomedo-Aufgabenverwaltung nicht mögen und ich die Panellisten nicht mag;) Ich versuche gerade, die Aufgabenverwaltung vermehrt zu nutzen, um die Tagesliste übersichtlicher und leerer zu gestalten.

In der Tagesliste stehen viele Aufgaben auf "abwesend" durch die gesetzten Häkchen. Auf "anwesend" stehen bei uns aber alle für den jeweiligen Tag wichtigen ToDo's. Auch viele Rückrufe, Verwaltung, etc. Manchmal auch noch das, was am Vortag nicht geschafft wurde...

Da das zu einer immer volleren Tagesliste mit zig Filtern geführt hat, habe ich ein ToDo "Sprechstunde" definiert, das bei allen Patienten gesetzt wird, die in der Praxis physisch anwesend sind. Das geht auch automatisch, indem man das Todo mit den  einzelnen Terminarten verknüpft. Mit dem Filter "Sprechstunde" arbeite ich wesentlich fokussierter. Und die MFA können durch den Filter schnell den Überblick gewinnen, wer gerade in der Praxis "in echt" anwesend ist.

Kleiner Tipp, wenn Sie Patienten länger in der Tagesliste mitlaufen lassen: legen Sie sich für das "Besuch duplizieren" ein einfacheres Tastenkürzel an, z.B.: cmd + B

( Seitens tomedo werden Patienten ohne ToDo als perspektivisch bezeichnet. Das hilft uns aber nicht weiter).

Viele Grüße

N. Alb

In der Tagesliste stehen viele Aufgaben auf "abwesend" durch die gesetzten Häkchen.

 

Ich glaube hier verbirgt sich was ich suche... wo kann ich denn Häkchen setzen, ich hab gestern nichts finden können, so das bei uns alle auf anwesend stehen... 

Ich habe das bislang so verstanden, dass ein Patient als anwesend gilt sobald ein aktuelles oder anstehendesto-do vorhanden ist. Sind alle To-dos abgearbeitet beziehungsweise verschiebt man das letzte To-do aus dem aktuellen nach abgearbeitet fragt Tomedo ob der Patient die Praxis verlässt.

Wir nutzen die Tagesliste auch zum Teil für zu erledigende Sachen. Dafür gibt es das To-Do PRX.

1 Antwort

Es ist genauso wie sie es beobachtet haben. Für tomedo sind alle Patienten 'anwesend' die ein anstehendes oder aktuelles Todo haben.
Beantwortet von (67.8k Punkte)
0 Punkte
Und wann sind sie "ausstehend"?
Wennnoch keinerlei Todo für den Besuch hinterlegt wurde.
Wäre es denn nicht möglich, in der ToDo Verwaltung einzelne To Dos zu definieren bei denen die Patienten nicht anwesend sind? Die Tagesliste wird ja offensichtlich von vielen Praxen auch hierfür genutzt, und mit so eiiner Einstellungsmöglichkeit könnte man die o.a. Farbgebung prima zur besseren Übersichtlichkeit nutzen...
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,823 Kommentare
11,520 Nutzer