E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Wir dokumentieren verhältnsmäßig viele Befunde durch Foto. Dafür setzen wir das iPAD ein.

Leider ist es sehr umständlich den beschreibenden Namen einzugeben. Dafür benötigt es unnötige Klicks und anschließend die Eingabe über das eingeblendete Tastenfeld.

Viel einfacher wäre es dafür die Funktion der textbausteine zu nutzen. Leider kann man die Textbausteine bei der Vergabe des beschreibenden Namens am iPAD nicht aktivieren, oder hab ich da etwas übersehen?

Es wäre schön, wenn man diese Funktion einbauen könnte, dann muss man die vergessene Textbeschreibung nicht immer hinterher am PC eingeben.
Gefragt in Wunsch von (30.6k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Guten Morgen Herr Klaproth,

Sie können in den Einstellungen der App unter App-Inhalte die Textbausteine aktivieren, die finden Sie dann oberhalb der Tastatur.

Beantwortet von (17.7k Punkte)
+1 Punkt
Hallo Frau Wider,

vielen dank für den Tipp. Das ist aber doch umständlich. An allen anderen Stellen geht der Textbaustein in jedem Feld auf, indem Texteinträge zugelassen sind. Außerdem gehen nur die Textbausteine, die man im Karteieintrag als Favoriten hinterlegt hat. Das brauche ich gar nicht, weil dann die Sucherei auch noch Zeit frisst. Wenn man da jedes Mal sagen muss "ich will jetzt einen Textbaustein benutzen" und den dann auch noch aus der Liste heraussuchen muss ist das m.E. zu umständlich. Da wäre ich mit der kompletten Eingabe schon fertig.
Prinzipiell gehen auch alle anderen Textbausteine, dafür müssen Sie nur das entsprechende Kürzel ins Textfeld tippen, dann erscheinen die, meine ich.

Sehr geehrter Dr. Klaproth,

die Textbausteine sollten eigentlich nach Eingabe von einigen Buchstaben in dem Textfeld als Popover angezeigt werden. Voraussetzung dafür ist, dass die Einstellung "Textbausteine" aktiviert ist:

Viele Grüße

Lena Penno

Beantwortet von (5.9k Punkte)
+1 Punkt
Prima genau das wars.

Jetzt funktioniert das auch mit den Textbausteinen. Das man diese Funktion erst aktivieren muss ist eigentlich überflüssig. Ich muss da ja auch nicht in allen anderen Formularen machen.
16,009 Beiträge
23,771 Antworten
41,816 Kommentare
11,510 Nutzer