Wir beobachten seit längerem lange Ladezeiten beim Aufruf der Kartei von manchen betagten Patienten (mit großer Patientenkartei).

Im Dezember 2022 haben wir nun alle Computer und den Server der Praxis komplett erneuert und nun kristallisiert sich heraus, dass es wohl nur bei den Patienten so lange dauert (teils mehr als 2 Minuten!), die Marcumar nehmen/genommen haben. Wir verwenden bei diesen die Tomedo-Funktion Marcumar-Ausweis.

Es kommt dann dazu, dass die Maus zum "drehenden Rad" wird, dass ewig lange ein Fenster "Lade TErmine des Patienten" oder "Lade Patientenkartei" oder ähnliches eingeblendet wird. Bei Klicken auf das Tomedo-Symbol im Dock mit der rechetn Maustaste kommt die Meldung "Programm reagiert nicht"

Dies ist sehr zeitraubend und lästig, gerade da man ja bei den Marcumarpatienten nur kurz den Quick befunden möchte und das auch ziemlich oft pro Quartal tun muss.

Ist das noch jemandem aufgefallen?

Gibt es Abhilfe?

Vielen Dank!
Gefragt in Bug von (190 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Morgen,
Wann blockiert tomedo ?
- direkt beim Öffnen der Kartei
- beim Öffnen des Marcumareintrages
- ist es an allen allen Arbeitsplätzen gleich

Können Sie bitte mal, wenn Sie von so einem Patienten den Marcumar offen hatten
1. tomedo neustarten
2. wieder die Kartei des Patienten öffnen
3. Marcumar öffnen
Geht das zweite Öffnen der Kartei schneller?

Wieviele Marcumarzeilen hat die Tabelle etwa? Oder Sie können auch einen Screenshoot der Tabelle mit Scrollbalken posten dann sehe ich wieviele es etwa sind.

MfG Sebastian Höfer
Beantwortet von (11.6k Punkte)
0 Punkte

 

Guten Morgen Herr Höfer,

 

Es blockiert beim Öffnen der Kartei direkt, man kann dann gar keine weiteren Aktionen machen, gleich an allen Arbeitsplätzen

Beim 2. Öffnen der Kartei im Laufe des Tages geht es dann meist gut.

 

Das ganze ist unabhängig von der Anzahl der Zeilen im Marcumarausweis (hier passiert es übrigens auch immer wieder mal, dass alle vorherigen Daten aus dem Marcumarausweis einfach von heute auf morgen unwiderruflich verschwinden, das ist ein weiterer Fehler!)

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort und Eine Idee zur Abhilfe

16,285 Beiträge
24,132 Antworten
42,581 Kommentare
12,395 Nutzer