Beim Versuch eine neue Aktionskettenbedingng anzulegen stürzt Tomedo ab mit folgendner Meldung.

 

[OS 11.6.0, tomedo v1.117.0.3] Exception: 'Cannot update for observer <NSAutounbinderObservance 0x6000074ada20> for the key path "selectedItem.kuerzel" from <GUIActionConditionTreeViewVerwaltungWindowController 0x7f8a5bc926f0>, most likely because the value for the key "selectedItem" has changed without an appropriate KVO notification being sent. Check the KVO-compliance of the GUIActionConditionTreeViewVerwaltungWindowController class.', exception's stack trace:

#0  CoreFoundation                      0000007FFF205BA1CB __exceptionPreprocess()

#1  libobjc.A.dylib                     0000007FFF202F3D92 objc_exception_throw()

#2  Foundation                          0000007FFF212FC56F -[NSKeyValueNestedProperty object:withObservance:didChangeValueForKeyOrKeys:recurse:forwardingValues:]()

#3  Foundation                          0000007FFF2136ACD5 NSKeyValueDidChange()

#4  Foundation                          0000007FFF21296991 -[NSObject(NSKeyValueObservingPrivate) _changeValueForKeys:count:maybeOldValuesDict:maybeNewValuesDict:usingBlock:]()

#5  Foundation                          0000007FFF212C1AD6 -[NSObject(NSKeyValueObservingPrivate) _changeValueForKey:key:key:usingBlock:]()

#6  Foundation                          0000007FFF212DEDFB _NSSetObjectValueAndNotify()

#7  tomedo                              00000000010AD5E542 -[VerwaltungWithTreeViewWindowController tableRowClicked:]()

#8  Foundation                          0000007FFF212F01A7 __NSFireDelayedPerform()

#9  CoreFoundation                      0000007FFF20558BE9 __CFRUNLOOP_IS_CALLING_OUT_TO_A_TIMER_CALLBACK_FUNCTION__()

#10 CoreFoundation                      0000007FFF205586DD __CFRunLoopDoTimer()

#11 CoreFoundation                      0000007FFF2055823A __CFRunLoopDoTimers()

#12 CoreFoundation                      0000007FFF2053EE13 __CFRunLoopRun()

#13 CoreFoundation                      0000007FFF2053DF8C CFRunLoopRunSpecific()

#14 HIToolbox                           0000007FFF287861F3 RunCurrentEventLoopInMode()

#15 HIToolbox                           0000007FFF28785E26 ReceiveNextEventCommon()

#16 HIToolbox                           0000007FFF28785CF3 _BlockUntilNextEventMatchingListInModeWithFilter()

#17 AppKit                              0000007FFF22D47172 _DPSNextEvent()

#18 AppKit                              0000007FFF22D45945 -[NSApplication(NSEvent) _nextEventMatchingEventMask:untilDate:inMode:dequeue:]()

#19 AppKit                              0000007FFF22D37C69 -[NSApplication run]()

#20 AppKit                              0000007FFF22D0BE6C NSApplicationMain()

#21 tomedo                              0000000001092A4530 main()

#22 libdyld.dylib                       0000007FFF20463F3D start()

#23 ??                                  000000000000000001 ???()
Gefragt in Bug von (750 Punkte)
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1 Antwort

Sehr geehrte internisten-laufach,

danke für den Hinweis. Bei uns ist das nicht repoduzierbar. Ist das bei Ihnen reproduzierbar? Ist der Fehler nach Neustart von tomedo weg?
Beantwortet von (67.1k Punkte)
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Nein, fehler bleibt auch danach bestehen. Folgender Vorgang hat das Problem ausgelöst. Eine Aktionskettenbedingung (Chirurgische Ziffer) wurde kopiert (Chirurgische Ziffer_Kopie). Beim Versuch den Namen (Chirurgische Ziffer_Kopie) zu ändern stürzte Tomedo ab. Seitdem stürzt tomedo immer ab auch wenn eine neue Aktionskettenbedingung anglegt wird (neu Anlegen, keine Kopie).
Noch ein Hinweis zum Vorgang. Beim Anlegen der neuen Aktionskette versuche ich über eine bestehende Aktionskette die Bedingung über Kopieren bzw. Einfügen in die neue Aktonskette einzutragen
Hm auch mit der gleichen Betriebssystem habe ich das nicht nachstellen können. Laut Quellcode sehe ich nicht wie das passieren kann. Ich gebe das bei uns mal in die Testabteilung und kann Sie nur bitten ein Update zu machen und zu testen ob es dann weg ist. Bzw tritt der Fehler an anderen Rechnern auch auf?
Ich habe versucht es wieder zu reproduzieren jeodch auf einmal lief alles wieder (ohne Update). Sollte es wieder auftreten, werde ich versuchen eine Bildschirmaufnahme zu machen und werde es Ihnen weiterleiten.
Das Problem ist erneut aufgetreten jetzt konnte ich es sogar über Quick Time Aufnehmen. Vielleich kann das Ihnen weiter helfen. Ich leite Ihnen die Datei per Email an die support@zollsoft.de E-Mail.
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