Liebes Entwickler-Team!

Ich habe ein selbsterstelltes PDF-Formular als Briefvorlage mit unter anderem einem Formularfeld $[adressfeld_empfaenger]$, $[anrede]$ und $[patient_information]$.

Wenn ich diesen Brief erstelle und den Hausarzt als Empfänger wähle öffnet tomedo diesen Brief "Automatisch als Formular" weil "die Auswahl leer ist". Das Empfänger-Feld ist dann statt dem Hausarzt mit der Pat-Adresse gefüllt und die Anrede ist auch an den Pat. anstatt an den Hausarzt. Die Pat-Information ist korrekt ausgefüllt.

Mache ich etwas falsch oder hat tomedo da einen bug?
Gefragt von (11.1k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Wenn in den Briefforlagen das Häckchen bei Formular gesetzt ist, erwartet tomedo keinen Empfänger und das Formular wird schon vor der Auswahl eines empfängers ausgefüllt. 

--> Einfach das Häckchen bei Formular raus nehmen.

Beantwortet von (4.3k Punkte)
0 Punkte
das Häckchen ist NICHT gesetzt, trotzdem wechselt tomedo automatisch in den Formular-Modus ...

 

 

So sieht der Ablauf bei mir aus ....

Beantwortet von (11.1k Punkte)
0 Punkte
Das war mir selbst nicht bewusst, das nur .docx echte Briefe sein können. Werde ich abklären warum das so ist und ob man das ändern kann.
Vielen Dank!
5,173 Beiträge
9,194 Antworten
11,696 Kommentare
2,034 Nutzer