E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo! Wäre es möglich, Suchfavoriten auch in Quartalsabständen suchbar zu machen? wir möchten gerne DMP Termine vorab vergeben und dies nach Quartalen tun. Danke!
Gefragt in Wunsch von (21.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Morgen, die Details Ihres Wunsches sind mir noch nicht ganz klar. Möchten Sie

(a) bei den Suchfavoriten als 'Suche ab' effektiv 'Beginn des kommenden Quartals' hinterlegen können,

(b) die Suchlänge auf '1 Quartal' einstellen, oder

(c) (ich glaube die Variante kann der Otk) nur '1 Termin pro Quartal pro Patient' durchsetzen?

etwaige Folgefragen:

(b) Vermute ich richtig, dürfte tomedo dann nur bis zum letzten Tag des Quartals des Suchbeginns suchen?

(c) Sollte das Limit dann pro Kalender, pro Suchefavoriten und/oder pro Terminart definiert sein?
Beantwortet von (3.8k Punkte)
0 Punkte
Mir schwebt a vor. Also ein Quartal, 2 Quartale usw. Viele Untersuchungen können ja nach Quartalen durchgeführt werden.
Gibt es hier etwas neues? Vielen Dank!
Leider noch nicht, der Wunsch ist aber aufgenommen. Der Wunsch wird vermutlich im Zuge der Patientenalter-abhängigen Suchzeiträume umgesetzt werden, dabei müssen wir uns dann überlegen wie wir diese und ähnliche Bedingungen in der Datenbank speichern werden.
Vielen Dank für die Antwort!
15,814 Beiträge
23,522 Antworten
41,236 Kommentare
11,013 Nutzer