206 Aufrufe
Liebe Kollegen!

Ich bin gerade dabei, ein paar meiner Formulare dahingehend anzupassen, dass sie die Infos aus dem zuletzt ausgefülten Formular übernehmen (z.B. DMP oder IVOM-Bögen)
Jetzt ergibt sich folgendes Problem:
beim erstmaligen Ausfüllen des Formulars werden alle Platzhalter (z.B. Visus, Datum, ... über die entsprechenden Befehle $[d T SN]$ und $[rccvfr]$) schön ausgefüllt.
Lege ich nun ein zweites Formular an, enthält dies alle ausgefüllten Platzhalter des ersten, ohne sich jedoch erneut zu aktualisieren (ich möchte, dass Datum und Visus weiterhin vom aktuellen Besuch eingesetzt werden, und nicht die alte Info vom ersten Formular übernommen werden). Die oben beschriebenen Befehle haben also ihre Funktion verloren und funktionieren ab dem 2ten Formular nicht mehr.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Platzhalter ihre Funktion behalten?
Mache ich was falsch?

Vielen Dank für die Hilfe
Andreas Tenzer
Gefragt von (390 Punkte) | 206 Aufrufe
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Tenzer,

aus meiner Sicht haben sie alles richtig verstanden und sind auf eine Unzulänglichkeit von tomedo gestoßen. Hier müssen wir noch nachliefern. Zur Zeit werden alle alten Felder übernommen. Wir müssen jetzt noch eine Option anbieten die klarstellt welcher Feldwert gewinnt: Der Wert des aktuellen Kommandos wie $[datum]$ oder der Wert aus dem vorangegangenen Formular.

Würde es in ihrem Fall ausreichen einfach alle $[.....]$-Platzhalter für das neue Formular neu zu bestimmen und nur alle anderen (händisch eingetragenen) Felder aus dem alten Formular zu übernehmen?

Ich werde ihren Wunsch auf jeden Fall in unser Ticketsystem aufnehmen.

Mit besten Grüßen,

Frank Peuker
Beantwortet von (2.8k Punkte)
0 Punkte
"Würde es in ihrem Fall ausreichen einfach alle $[.....]$-Platzhalter für das neue Formular neu zu bestimmen und nur alle anderen (händisch eingetragenen) Felder aus dem alten Formular zu übernehmen?"

Absolut, genau das wäre die perfekte Lösung für mich!
4,922 Beiträge
8,697 Antworten
11,073 Kommentare
1,967 Nutzer