E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Seit den letzten 2 Updates vergisst unser Server wieder die Backup Einstellungen, (war vor ein paar Monaten schon mal, dann irgendwann nicht mehr). Wir fahren abends den Server runter und morgens wieder hoch, nach dem Hochfahren sind alle Einstellungen bzgl- der externen datenspeicher und des automatischen Backups nicht mehr da, und müssen neu angelegt werden. Es wird auch eine Fehlermeldung gezeigt, dass seit 24 Stunden kein Backup gemacht wurde, obwohl es vom Vorabend ist.

Servertools auf dem neuesten Update Stand

Wäre schön wenn man die Einstellungen irgendwo speichern könnte, und es sich das Programm bis zum nächsten Morgen merkt!
Gefragt in Bug von (210 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

das ist merkwürdig und sollte eigentlich nicht vorkommen.

Aber warum fahren Sie ihren Server runter? Server sind dazu gemacht durchzulaufen. Nachts fahre bei mir die Backups und das außer Haus Backup. Die Festplatten halten auch länger wenn sie durchlaufen.
Beantwortet von (33.8k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrte Frau Sy,

tatsächlich kann das durch das tägliche Neustarten kommen, in dem Fall sind manche Prozesse zu schneller als andere und dann kann es sein, dass die alten Einstellungen nicht so schnell geladen werden und die Server-Tools dann einen Default annehmen.

Theoretisch kann man in den Server-Tools die Option "auf die tomedo.properties warten" aktivieren. Ich empfehle hierzu allerdings durch aus den Support zu kontaktieren, damit die Einstellungen auch noch einmal geprüft werden können.
Beantwortet von (13.4k Punkte)
0 Punkte
16,045 Beiträge
23,813 Antworten
41,914 Kommentare
11,603 Nutzer