E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Heute morgen können wir die Komfortsignatur nicht mehr aktivieren und erhalten stattdessen diese Meldung

Wer weiß Rat?

Gefragt in Frage von (30.7k Punkte)
0 Punkte
Nach 7:00 hat es plötzlich funktioniert. Gibts es dafür eine Erklärung?
Habe das Problem auch gerade. Es lebe die TI! Vor allem kommt vorher, dass man die PIN falsch eingegeben hat, blöd wenn sie dann nach 3x falsch gesperrt würde....
Starten Sie mal den Konnektor neu, das hilft meist.
Danke für den Tipp! Hat funktioniert.
tritt bei mir jetzt auch gehäuft auf, ein Neustarten der TI-Verbindung bringt leider keine Abhilfe...
Bei uns auch regelmäßig. Am schnellsten ist es, einmal im Konnektor die Komforsignatur zu deaktivieren und dann gleich wieder aktivieren. Dann funktioniert es sofort wieder. Ein Neustart ist eigentlich nicht notwendig.

1 Antwort

Beste Antwort
Sehr geehrter Herr Klaproth,

nein, die Meldung kommt direkt vom Konnektor. Da es nachkurzer Zeit automatisch wieder geht würde ich eher weniger auf den eHBA/Kartenlesegerät/Konnektor tippen sondern eher auf irgendwelche Services im TI die nicht errichbar waren, also evtl Verifikationsserver die sagen ob der eHBA (noch) valide ist.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
16,044 Beiträge
23,809 Antworten
41,910 Kommentare
11,599 Nutzer