Moin,

ich möchte per Kommando prüfen, ob ein Karteieintrag angelgt und im folgenden dann auch leer ist.

Über den X Befehl kann ich den Inhalt auslesen, dieser ist aber auch "leer" wenn der Eintrag gar nicht angelegt ist? Hilft mit bei der Prüfung also nicht weiter...

Ich komme nicht drauf, wie ich dies prüfe.

Ideen?

Vielen Dank.

Gruß Marc
Gefragt in Frage von (1.9k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Moin Herr Müller

Wenn Sie das prüfen wollen dann sollten sie den angelegten aber leeren Karteieintrag via Aktionskette öffnen. Dann öffnet sich der Karteieintrag wenn er angelegt und gleichzeitig leer ist.
Beantwortet von (30.7k Punkte)
0 Punkte
das löst glaube ich nicht mein Problem.

ich schildere das mal ausführlicher:

Wenn Patient fertig und entlassen, schaue ich die Akte durch ob alles vollständig ist und verschiebe mein Vidierungs-Todo.

Manchmal übersehe ich allerdings leider leer Einträge (nur bestimmte sind für mich: RÖN, BEF und PROC) und genau dass soll bei Verschiebung des Todos geprüft werden, also als Bedingung für den AK-Aufruf ob diese Einträge angelegt, aber leer sind.
Moin Herr Müller,

 

das x-Kommando $[x RÖN inf _ 0 NN NNNN NJNN _ K 0]$ gibt Ihnen das Datum der heutigen RÖN-Einträge wieder.

Wenn also heute einer angelegt wurde, lautet das Ergebnis: 11.08.2023 ....

das x-Kommando $[x RÖN inf _ 0 NN NNNN NNNN _ K 0]$ gibt Ihnen den Inhalt der heutigen RÖN-Einträge wieder.

 

Somit:

wenn $[x RÖN inf _ 0 NN NNNN NJNN _ K 0]$ ist nicht leer --> heute wurde ein Eintrag angelegt

und zusätzlich wenn $[x RÖN inf _ 0 NN NNNN NNNN _ K 0]$ ist leer --> es wurde einer angelegt, aber der Inhalt ist leer.

 

Wenn $[x RÖN inf _ 0 NN NNNN NJNN _ K 0]$ und $[x RÖN inf _ 0 NN NNNN NNNN _ K 0]$ beide leer sind, wurde kein entsprechender Eintrag angelegt.
Beantwortet von (23.4k Punkte)
+1 Punkt
peferkt! Genau da drauf bin ich nicht gekommen. Vielen Dank!!!!
16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,700 Nutzer