Hallo zusammen,

wo bzw. wie kann ich denn eine bestimmte Ziffer nur auf einen Arzt (mit Erlaubnis der KV zur Abrechnung) abrechnen? Also ich meine damit im Vorhinein eine Einstellung ändern, dass automatisch immer nur der befähigte Arzt in der Abrechnung der Leistung aufgenommen wird, sobald ich die Ziffer ansetze. Geht das überhaupt?

Vielen Dank für die Hilfe.
Gefragt in Frage von (310 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Ziffer in den Favoriten anlegen, dirt kann mann dann auch den Leistungserbringer abspeichern!
Beantwortet von (6.2k Punkte)
0 Punkte

...und am besten eine aktionskette mit Hinweis wenn der falsche leistungserbringer gewählt wird.

 

Aktionskettenauslöser kann dann die EBM Ziffer sein. Oder man schreibt es als Bedingung in eine längere Kette, die zB beim beenden des Besuches alles nochmal checkt. 

 

Über das l-Kommando kann man den Namen des Leistungserbringers ja mit ausgeben.

 

Siehe auch: https://forum.tomedo.de/index.php/61754/abrechnender-arzt-bei-einzelnen-ziffern-automatisch

Vielen Dank für die Rückmeldung. Werde ich mal ausprobieren
Beantwortet von (310 Punkte)
0 Punkte
16,078 Beiträge
23,843 Antworten
41,970 Kommentare
11,653 Nutzer