Hallo zusammen,

wir benötigen Hilfe in der Statistikverwaltung!

Wir möchten Pat. die als HA - Vermittlung zu uns kamen nach der Untersuchungsart filtern. Also bekam der  Patient z.B. ein MRT oder ein CT, Mammo oder Röntgen. ich erstellte auch schon unter Admin- Statistikverwaltung eine eigene Abfrage, leider funktioniert diese auch nicht. Was mach ich falsch?

Vielen Dank schon mal
Gefragt in Frage von (160 Punkte)
0 Punkte
Hi,

können Sie bitte genauer beschreiben, welche Abfrage Sie starten und wie Sie filtern?
Hallo Frau Müller,

Zu meiner Frage:  Wir möchten Patienten filtern, die einen HA- Vermittlungsfall mit der Ziffer: 99873 haben, zusätzlich möchten wir noch wissen, ob diese Patienten eine MRT Untersuchung oder eine CT Untersuchung hatten und den Behandler.

Wir haben auch schon eine Statistik aus der Tomedo Reihe verwendet, allerdings möchten wir nicht so viel filtern im Nachgang, deswegen wollten wir uns selbst eine erstellen. Ich hoffe, es ist etwas verständlicher, was ich meine.

1 Antwort

Hallo Frau Müller, 

ich habe Ihnen hier mal einen Ausschnitt beigefügt meiner selbst angelegten Statistik.  Leider habe ich es nicht besser und übersichtlicher hinbekommen. 

Wir möchten alle MRT und CT - Hausarztvermittlungsfälle filtern. Es soll am Ende rauskommen, wieviel CT´s und MRT´s Hausarztvermittlungsfälle im aktuellen Quartal sind. 

Vielen Dank und beste Grüße 

Beantwortet von (160 Punkte)
0 Punkte
Hallo,

innerhalb der Bedingungen A, B und C werden die Unterpunkte mit UND verbunden, d.h. Nutzer, Code und Kurztext müssen alle erfüllt sein, damit das Ergebnis ausgeworfen wird. Könnte das Ergebnis stark einschränken, vielleicht ist das so gewollt!?

Ein Fehler steckt aber in C: Code enthält ...    muß heissen enthält einen der folgenden Texte ...

VG  Sascha Kummer
Guten Morgen Herr Kummer,

vielen Dank, ich habe meinen Fehler gefunden und verstanden!

herzliche Grüße
16,088 Beiträge
23,862 Antworten
41,998 Kommentare
11,695 Nutzer