E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Sorry für die Frage, aber bis "vor meinem Konnektor-Ausfall" Ende letzten Jahres hatte KIM gut funktioniert, dann hatte der Konnektor den Geist aufgegeben (tot). Jetzt hat Zollsoft den Neuen per Fernwartung installiert (hat sehr gut geklappt, herzlichen Dank!): Verschicken von eAB, Erstellen von eAUs et al klappt wieder. Nur findet meine Kollegin mich nicht im KIM Verzeichnisdienst (nicht Tomedo - ich glaube CMG...) und mein Darstellungsname  in meiner Email (auf ihrem System) siehr sehr merkwürdig aus, da das "ö" durch ein Haufen Sonderzeichen "ersetzt" wurde (-vermutlich liegt hier das Problem bei "ihrem System").

 

Aber ich habe versucht mich selbst im Verzeichnisdienst zu finden und finde mich "nur" ohne KIM-Eintrag...

Wie kann ich das sonst noch überprüfen (oder ein/e netter Kollege/In sucht mich mal ;-), danke )? Warum sollte meine KIM Adresse im Verzeichnisdienst "weg" sein, wenn es sonst funktioniert...

Praxis Dr. Christian Schröter, Baldeplatz 1, 80469 München

An sich ist die Kollegin mit EDV/IT relativ fit (aber bei KIM weiss man ja nie....)

geschlossen mit Kommentar: Wurde geklärt!
Gefragt in Frage von (3.4k Punkte)
geschlossen von
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Schröter,

das Problem mit den Umlauten haben wir in der v1.122-s607 (server) behoben sein. Wir hatten aber beim ersten versuch eine Fehlermeldung vom KIM-Client. Wenn also mit der Version Probleme beim Versant passieren, bitte gleich bescheid geben.

1 Antwort

Beste Antwort

Hallo Herr Schröter,

ich würde Sie finden,

 

Beantwortet von (17.7k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
OK, vielen Dank !

Dann muss es etwas anderes sein (vermutlich Windows AIS-Problem)

HG! CS
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,823 Kommentare
11,518 Nutzer