Hallo!

Stelle gerade fest dass in der mir selber zugeschickten KIM Mail meine Anrede und meine Fachrichtung fehlerhaft ist. An wen muss ich mich wenden um das zu korrigieren? Weiß das jemand?
Gefragt von (21k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Cepin,

die Basisdaten für den Verzeichnisdienst können Sie über eine Meldung an Ihre Kammer/ KV korrigieren lassen. Diese Daten bezieht der Verzeichnisdienst über Informationen, die beim beantragen des SMC-B / eHBA bei der KV hinterlegt wurden.

Im KIM Account Manager können Sie weitere Stammdaten bearbeiten. 

Beantwortet von (5.2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Vielen Dank!

Hallo Herr Hesse,

habe versucht die Einstellungen zu ändern (am Server - geht nur mit Chrome) ... Authentifizierung mit SMCB oder HBA erfolgt ... dann Ende mit anhängender Fehlermeldung! Eine Idee?

Sehr geehrter Herr Wendtland,

welche Einstellungen haben Sie versucht zu ändern?

Das Ändern der "Fachgebiete" ist nicht möglich und führt zu diesem Fehler. Das ist bereits gemeldet, wir warten auf Rückmeldung unseres Anbieters.
... habe versucht zu  ergänzen "Titel", "anderer Name" -  und die Anschrift zu ändern (es ist angegeben der Name der Zweigpraxis und nicht der Hauptpraxis)
Jetzt wirds komisch:

Im  KIM Account-Manager ist zumindest meine Adresse korrekt hinterlegt, Fachrichtung ist aber falsch URO.

Wenn ich mich selber in tomedo suche ist die Adresse falsch, Anrede Frau statt Herr, Fachrichtung HAUT auch falsch. Sollte AUGE oä sein....

EDIT: Die Adresse wurde inzwischen offenbar geändert und stimmt jetzt.
Die Frage von Herrn Wendtland (Informationen im KIM Account Manager ändern) haben wir als Ticket beim KIMplus-Anbieter platziert.

Die Frage von Herrn Cepin, Anrede und Fachrichtung, sollten über die KV geändert werden. Dazu gibt es im KIM Account-Manager keine Eingabemöglichkeit.
10,518 Beiträge
16,933 Antworten
27,266 Kommentare
5,032 Nutzer