OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Wir haben in der Inbox jetzt auch dei Mail verknüpft, bisher lief alles über Apple-Mail und wird auch von den meisten MA noch so genutzt. Die Mailbox in Apple-Mail zeigt drei Mails im Posteingang, Tomedo in der Inbox hunderte und davon 99 ungelesen. Als Test habe ich gerade in Apple-Mail einen Entwurf in /Entwürfe gespeichert, aber der wird in Tomedo garnicht angezeigt. Ist der Sinn von IMAP nicht die Bearbeitung der Mails über mehrere Clients auf dem Server? Irgendwie funktioniert das mit Tomedo leider garnicht.
Gefragt in Bug von (860 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Wir haben die gleiche Konstellation (IONOS) und auch das Verhalten ebenso vorgefunden. Leider setzt tomedo den Lesestatus etc. nicht im IMAP sondern lokal...

1 Antwort

Hallo,

Emailkonten haben in tomedo 2 unterschiedliche Verhaltensweisen:

  1. tomedo lädt die Emails vom Emailserver und verarbeitet diese am Anschluss ausschließlich lokal. Auch wenn der Abruf über IMAP stattfindet!
  2. gewohnte Unterstützung des IMAP-Protokolls

Da tomedo anfangs nur das erste Verhalten konnte und der Wechsel Verhalten 1 -> Verhalten 2 Daten in tomedo verändert, muss das normale IMAP-Verhalten bei uns manuell aktiviert werden. Das machen Sie unter

Fenster E-Mail-Kontenverwaltung -> Reiter Konto -> Abschnitt IMAP Einstellungen -> Checkbox E-Mail-Konto synchronisieren

Beantwortet von (9.5k Punkte)
0 Punkte
OK, danke! Das löst das Problem. Wenn sich ein per IMAP Konto allerdings so verhält wie ein POP3-Konto, sollte man irgendwo in Groß und Rot darauf hinweisen ...
18,141 Beiträge
26,376 Antworten
47,250 Kommentare
26,136 Nutzer