Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
- Einloggen mit Absturz

- Patientenkarte wird schwarz, ich glaube beim setzen von ja/nein Feldern

Client/Server v1.42.7.6 (Wed Sep 14 14:58:17 UTC 2016) aber seit dem Samstagsupdate.

Gestern an Support gemeldet
Gefragt von (38.7k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt

2 Antworten

Beste Antwort

Wir konnten es gerade genauer eingrenzen:

Die Fehlermeldung beim Einloggen hängt mit der schwarzen Hintergrundfarbe zusammen, die die Akte unlesbar macht. Diese wiederum kommt durch die Farbeinstellung für die Besuchs-Ja-Nein-Felder unter tomedo->Einstellungen->Praxis->Tagesliste zustande, die unter Sierra im Moment nicht richtig gespeichert wird. Das sieht dann so aus: 

Hier klicken Sie bitte jeweils auf das "-" neben den schwarz-weißen Feldern, dann sind die Karteifarben erstmal wieder in Ordnung (wird aber leider zzt. über den Neustart hinaus nicht gespeichert, daran arbeiten wir jetzt gerade).

Beantwortet von (6.5k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt
Schwarze Akte ist Einstellung der ja/nein Felder, Schwarz als Standardfarbe keine gute Idee. Frau Müller zeige ich morgen die Abstürze. Kann aber auch Sierra sein.
Beantwortet von (38.7k Punkte)
0 Punkte
Wir haben das gleiche Problem mit der Schwärzung der Karteikarte beim Setzen des Hakens bei Brief seit dem letzten Tomedoupdate gestern. Wir haben Sierra aber noch nicht installiert!
5,486 Beiträge
9,680 Antworten
12,426 Kommentare
2,233 Nutzer