Ich finde keine Möglichkeit, wie ich ausschließlich Wirkstoffe auf meine Hausliste bekomme. Ich sehe nur die Option ein ausgewähltes Medikament aufzunehmen oder es zu löschen.

Hintergrund ist die neue Regressverordnung. Bei einer Regressprüfung müssen die Rabatt-Medikamente herausgerechnet werden. Mit der Verordnung der Wirkstoffe durch mich geht der schwarze Peter an die Apotheke. Die muss dann das Rabattprodukt abgeben, und nichts anderes.
Gefragt in Frage von (5.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sie können in den Einstellungen festlegen, dass jede Verordnung standardmäßig als Wirkstoffverordnung stattfinden soll. Das Feature ist aber vermutlich nicht so oft genutzt und daher noch mit einigen Kinderkrankheiten behaftet.

Beantwortet von (67.8k Punkte)
0 Punkte
Funktioniert noch nicht, das ausgewählte Medikament wird so übernommen wie ausgewählt, nicht der Wirkstoff.

Was tun? Fehlt noch irgendwo ein Häkchen?
Funktioniert es denn aus dem Reiter Medikamente (statt Hausapotheke)?
Geht nur bei BtM nicht, warum auch immer.

Der Grund dafür, dass es für bestimmte Medikamentengruppen nicht funktioniert sind KBV-Vorgaben:

16,078 Beiträge
23,843 Antworten
41,970 Kommentare
11,655 Nutzer