Schönen Nachmittag. Gibt es einen Shortcut mit dem man zwischen der klassischen und der kompakten Karteikarte umschalten kann? Eigentlich gefällt mir die Ansicht der kompakten Karte besser, für manche Icons muß ich aber in die klassische Ansicht wechseln. Mit einem Shortcut wäre das einfach zu bewältigen, den habe ich aber nicht entdeckt....

Gruß aus München an die Tomedo-Runde
Gefragt in Frage von (330 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo,

einen Shortcut gibt es nicht aber es gibt in der normalen Kartei ein Toolbar button über den die kompakte geöffent werden kann. 


und in der Kompaktkartei öfffnet sich über den Button on den PatInfoFeldern die Kartei die als Standard eingestellt ist. 

Zu den Buttons, welche fehlen ihnen denn? Es sollten in der Kompakten eigentlich alle zur Auswahl stehen die auch in der normalen Kartei zur Auswahl stehen
MfG
Sebastian Höfer

 

Beantwortet von (8k Punkte)
0 Punkte
Zum einen finde ich es praktisch eine "cleane" Karteikarte zu haben, nur mit den Buttons, die für 95% der Fälle ausreichend sind. In den übrigen 15% kann ich dann auf die klassische Ansicht umschalten, mit einer größeren Anzahl an Buttons. Ausserdem funktionieren interessanterweise einige Briefvorlagen in der kompakten Ansicht nicht, die in der klassischen Ansicht gut funktionieren. Zb eine selbstgebaute Befundmitteilung für den Antigen-Test.
Der Karteibutton unter dem Patientennamen, den Herr Höfer im zweiten Screenshot angezeigt wird, kann auch die normale Kartei öffnen - und zwar durch Klick mit gedrückter Alt-Taste -, wenn die Kompaktkartei Ihre Standardeinstellung ist.
9,858 Beiträge
15,971 Antworten
24,961 Kommentare
4,580 Nutzer