E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Guten Morgen,

ich versteht immer noch nicht, warum Tomedo nicht zeitnah einen Button führen Druck V bei der eAU einführt. Wir werfen jetzt seit 1 Woche immer das zweite Formular für den Arbeitgeber weg. Kann man das nicht zeitnah anpassen???

VG Hartmut
Gefragt in Frage von (1.1k Punkte)
+1 Punkt

3 Antworten

Beste Antwort

---- aber das gibt es doch?! (Tomedo---Einstellung --- KIM Dienste)

 

Viele Grüße

Beantwortet von (7k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
Vielen Dank für die Angaben, genau das gleiche Problem hatte ich auch und war kurz davor, die gleiche Frage zu stellen. Schön, dass es das Forum gibt!
Hallo! Ich hänge mich mal mit dran!

Kurze Frage von mir: Habe ich das richtig verstanden? Den Druck AG etc kann ich mit den Haken unter den o.g. Einstellungen einstellen.

Sobald ich die eAU an die KK sende, wird automatisch der Teil für den Arbeitgeber mit versendet, richtig?

Wir müssen nichts mehr extra senden...? Nur ggf. den Teil für den AG und/oder V ausdrucken wenn wir das wollen...
1) In den Einstellungen können Sie sagen welche Knöpfe sie in der AU haben wollen. Was da steht wird dann beim druck auf den Knopf ausgeführt. Die Einstellungen haben wir nur aufgrund des Platzmangels und der Mannigfaltigkeit der Optionen umgesetzt.

2) Diese Frage ob das wirklich passiert kann Ihnen nur die Krankenkasse und der Arbeitgeber geben. Laut Gesetzgeber soll das ab dem 1.1.2023 passieren.

3) Wenn alles so funktioniert wie es sollte, so müssen Sie "nur" auf "sende KK" drücken ... und evtl den Patienten fragen ob er wirklich-wirklich einen Ausdruck will. Dieser Ausdruck ist dann aber nur um ... einen Papierflieger zu bauen oder so.
Prima. Vielen Dank für die rasche Antwort!

Einen schönen Abend!
dankeschön, klappt gut!

gibt es bereits die Möglichkeit, das Versichertenexemplar per Mail verschlüsselt an die Patienten zu senden? würde sich noch einen Hauch digitaler anfühlen ;-)
Wenn Sie die arzt-direkt app nutzen, dann ja (automatisch wenn in den Einstellungen aktiviert). Sie können türlich eine Email mit verschlüsseltem Inhalt (Formular aus der Akte versenden) nutzen, aber das wäre manuell.
danke. aktuell ist die App seitens der Patienten noch wenig genutzt, daher wäre ein weiterer Button, der unter Einstellungen auszuwählen ist, super. (Sende KK+email V)
Sorry, bin wohl zu dumm für Tomedo,

habe ich noch nicht gesehen, ich glaube Tomedo könnte mir noch so viel mehr helfen, wenn ich nur wüßte, was es kann.

VG
Beantwortet von (1.1k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Fokken!

Ich bin nun schon recht lange bei Tomedo aber das passiert mir auch immer wieder. Das Programm wird rege weiter entwickelt und obwohl ich die Change Logs regelmäßig lese bekomme ich nicht immer alles mit. Aber dafür gibt es ja das Forum hier. Da kann man jederzeit nachfragen und bekommt schnell Hilfe. (Nehme ich selber auch immer wieder in Anspruch) Lassen Sie sich deswegen keine grauen Haare wachsen ;-)
Unter Einstellung KIM Dienste gibt es bei mir leider nicht die Möglichkeit nur _Drucke V_ einzustellen. bei ist die Auswahlmöglichkeit nach _nur Abschliessen_ zu Ende???

Hat jemand eine Idee?
Haben Sie die aktuellste Programmversion?
Vielen Dank!

Nach dem Update  habe ich die Einstellmöglichkeiten gefunden!

Hallo zusammen,

ok, scheint ja einfach zu sein....nur habe ich unter Einstellungen-KIM-Dienste keine eAUcool

Ich habe da nur den eArztbrief. Wir versenden eAUs, daran kann es also auch nicht liegen. Muss ich noch ein Zauberwort sprechen?

Liebe Grüße

Uta

Beantwortet von (420 Punkte)
0 Punkte

... einfach heruntersrollen bzw. Fenster langziehen :))

Leider nicht... ich bekomme hier auch kein Scrennschot rein....als unterstes habe ich auch Lokale Datenbank löschen, Aktualisieren und ok....dawzischen ist aber gähnende Leere.

Vielleicht mache ich ja noch was falsch, wir haben gerde erst umgestellt....

 

Liebe Grüße

Uta
Tomedo Version v1.120.0.14 ?
v1.119.1.3......da muss ich dann wohl auf ein Update waarten.....haben wir vor einer Woche neu mit tomedo gestartet, hätte gedacht, dass ich dann gleich die neueste Version bekomme....
Die war da wahrscheinlich noch aktuell...

Musste ich mich auch dran gewöhnen, es kommt alle paar Tage ein Update, bei T****med gab es nur ein Quartalsupdate. Das ist allerdings eine der großen Stärken von tomedo: es wird ständig nach unseren Wünschen weiterentwickelt und optimiert... und die Updates gehen ruck zuck!

bei der Konkurrenz hatten wir meist nur Pflichtanpassungen wie neue Formulare etc.
15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,233 Kommentare
11,006 Nutzer