E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo,

wenn ich das haben könnte (inklusive der Kommandos), dann wäre es viel einfacher anzupassen, als alles neu einzugeben.
Das wäre toll. Vielen Dank für den Fall, dass ich das bald sehen kann..
Gefragt in Wunsch von (8.4k Punkte)
+2 Punkte
von mir +1

1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Müller,

die Standardvorlage ist computergeneriert und hierdurch schwer überkompliziert (um in sehr vielen verschiedenen Anzeigen gut auszusehen) und nicht wirklisch menschenlesbar oder -bearbeitbar. Sie ist 73 kB groß und sieht größtenteils so aus:

Entsprechend wurde diese Möglichkeit bisher als nicht wirklich hilfreich eingeschätzt.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Beantwortet von (15.1k Punkte)
0 Punkte
Stellen Sie das doch bitte als Text / kopierbare Datei rein, dann kann doch jeder selbst schauen, ob er das in einen HTML Editor lädt oder nicht..

Hier wäre die Vorlage zur Terminbestätigung beispielhaft:

Download

Genau damit auskennen tue ich mich auch nicht, die wurde mir auch nur weitergeleitet. Sie scheint bei mir aber erstmal zu funktionieren. Hoffe die passt trotzdem so.

Hallo Herr Ringling,

bitte kopieren Sie doch hier rein mal das html von oben (aus dem Bild mit weißer Schrift und schwarzem Hintergrund vom 9.1.22). Der zur Verfügung gestellte Download / Vorlage ist kein html.

Also bitte noch das html mit 73 kb hier rein. Vielen Dank

Wenn ich auf den Link drücke, kriege ich genau die Datei. Das ist auch definitiv ein HTML-Dokument. Als E-Mail-Vorlage funktioniert die auch beim reinkopieren im HTML-Modus. Dann versuche ich nochmal einen Upload, für den Fall, das da irgendetwas durcheinanderläuft:

Vorlage

Da es ein 12000-Buchstaben-Limit gibt, kann ich die Datei nicht direkt hier reinkopieren. Falls Sie auch meinen, dass diese keine HTML-Datei sei, würde mich interessieren, was Ihnen dann für eine Datei zugesendet wird (bzw. inwiefern diese kein HTML-Datei ist).

Ansonsten müssten Sie mir ggf. eine E-Mail-Adresse geben, an die ich das versenden kann.

Man muss beachten, dass da einige gesonderte Bestandteile  enthalten sind, die erst AD dann richtig verarbeiten kann (z.B. die von der Form {% Bedingung %}). Deswegen kann das im Browser ziemlich falsch aussehen. Sollte aber eigentlich keinen Editor verwirren - ist immerhin eigentlich nur normaler Anzeigetext.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Sorry, ja, habe ich in einen WYSIWYG Editor kopiert (damit ich beim Umstyling Zeitspare), das sieht aber nicht richtig gut aus. Und deshalb weiß ich auch nicht, ob mir das hilft...
Die Vorlage differenziert ja auch nach Bestätgigung / Verschiebung,.. das brauche ich ja alles nicht, wenn ich meine Vorlagen anpassen möchte...

Deshalb werde ich am besten eigene Vorlagen erstellen (zum Beispiel soll auch die Telefonnummer nicht aus dem Standort gezogen werden bei online Terminen), aber Ihre Standardlogo muss raus.. - aber vielleicht geht das eben nicht mit einer Modifikation Ihrer Vorlage..

16,036 Beiträge
23,795 Antworten
41,891 Kommentare
11,574 Nutzer