Hallo

beim Versenden der Privatrechnungen wurden ALLE Anhänge der Kartei (Briefe, Sonobilder, eingescannte Befunde....) mitversendet. Das war nicht gewollt, ist sehr ärgerlich!! Manche Eltern konnten die eigentliche Rechnung noch finden in dem Stapel der Befunde, andere nicht.

Wiederum andere haben gar keine Rechnung erhalten. Die Rechnung wurde versandt vor dem Quartalsupdate. (Wir erstellen die Privatrechnungen immer zum Quartalsende.)

Das ärgert mich sehr. Ist der Fehler nun bei uns??? Aber wo sollte denn angeklickt werden können, ALLE Anhänge mitzuschicken.

Nun müssen wir wohl allen Eltern doch nochmal die Rechnung zuschicken, nicht wissend, ob manche es doch richtig bekommen haben. Aber manche Geldeingänge sind verbucht auf dem Konto, also kam wohl auch was an.

...... Bitte um Lösung!!

Grüße

Cuma Özmen (Kinder-Jugendarzt aus Knittlingen)

(Wie oft haben wir schon Ärger mit den Privatrechnungen per Mail gehabt????!!!! siehe frühere Posts) Ganz ehrlich, Tomedo schmückt sich mit cooler Innovation zu stolzem Preis. Der Preis ist in Ordnung, wenn das Produkt auch derselben ist.....
Gefragt in Bug von (2.5k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Özmen,

es gibt die Möglichkeit (gefilterte) Dokumente aus den Karteien mit in die Emails zu übernehmen. Das sollte aber keinesfalls automatisch passieren, sondern muss aktiv in der Optionenmaske angehakt und im Anschluss noch einmal bestätigt werden.

Können Sie überprüfen ob Anhänge auch versendet werden wenn die Option nicht angehakt ist? Ich kann das Verhalten bei mir nicht nachstellen.
Beantwortet von (8.6k Punkte)
0 Punkte

Hallo Herr Berg

nun haben wir es wieder versucht und bekommen diese Meldung 

Wo ist der Fehler??? Wir können nur Abbrechen oder eben mit den nicht gewünschten Anhängen versenden.....

Was tun?????? Danke für Ihre Hilfe

Cuma Özmen 

image0.jpeg

ä

ich denke es ist der Haken bei Dokumente aus Karteieinträgen anhängen
genau: da steht doch: Dokumente anhängen. tomedo fragt extra nach ob denn wirklich ALLES mitgeschickt wrrden soll....
Vielen Dank für die Antworten

Nun habe ich den Fehler erkannt. Ja, das Missverständnis liegt bei uns und doch ist es etwas ärgerlich und beinhaltet hiermit eine Bitte:

Meine wirklich emsigen MFA haben die fertigen Rechnungen heraus geschickt und haben ein Merkblatt, in dem Schritt für Schritt notiert ist, was anzuklicken ist. Und an der entscheiden Stelle steht (in unserem bisherigen Merkblatt): das Häkchen beim ERSTEN Punkt setzen.

Tja, leider ist inzwischen der erste Punkt nicht mehr "PDF im Anhang verschlüsseln" (dieser ist nun herunter gerutscht an zweite Stelle). An erster Stelle steht nun "Dokumente im Anhang anhängen"

Klar, wer lesen kann ist im Vorteil, aber immer wieder werden Vorgaben verändert. Und kann man das wirklich zweimal überlegen. Der Menschist ein Gewohnheitstier und Veränderungen bewirken einfach immer wieder ein neues Suchen.

Die Übersichtlichkeit kann bei Tomedo echt noch verbessert werden. Man kann wahnsinnig viel, wenn man sich erstmal im Dschungel orientiert hat. Aber wenn zwischendurch neue Pflanzen hochgezogen werden, wird es selten besser. So verliert man schnell den Pfad.

Nochmal Danke für die Lösung.

Viele Grüße

Cuma Özmen
Auch mir selber bzw uns als Praxis sind - an ganz anderer Stelle - solche Dinge schon passiert. Das ist dann nervig, kommt immer dann wenn es am wenigsten passt und macht (wenn es solche Auswirkungen hat wie in Ihrem Fall) wahrscheinlich auch nicht den besten organisatorischen Eindruck beim Patienten.

Aber letztendlich war das für uns Ansporn, an unserer Genauigkeit beim Umgang mit dem Computer und den Anweisungen für die MFAs zu arbeiten. Bei einem vierteljährlich wiederkehrenden Arbeitsschritt muss man von einer MFA verlangen, daß sie sich durchliest was sie am Computer macht, bevor sie Hunderte Rechnungen verschickt. Sowohl der Auswahlpunkt als auch der Warnhinweis sind eigentlich klar formuliert. Die häufigen Änderungen in tomedo sind ja meist von uns Anwendern gefordert worden, die meisten Kollegen nutzen wahrscheinlich gerade deswegen tomedo, weil es so ein dynamisches Programm ist, daß sich in Kooperation mit den Nutzern ständig weiterentwickelt. Und das geht nun mal nicht ohne daß sich eine gewohnte Eingabemaske mal ändert.
Ich schließe mich Ihnen da voll und ganz an!

Die Position des Hakens zu beschreiben halte ich auch nicht für die beste Lösung! ;-)

 

Und genau das: Zollsoft hört zu! Das ist wahnsinnig gut und habe ich so vorher nie erlebt. Es sind eben diese dynamischen Dinge die es in meinen Augen tatsächlich zum besten PVS-System macht.
16,077 Beiträge
23,839 Antworten
41,958 Kommentare
11,648 Nutzer